meine K50 Modelle

K50bruno

K50bruno

Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
286
Plz/Ort
29323
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 1
Hallo ,



hier mal alle meine Hercules K50 Modelle. Sortiert nach Herstellungsjahr.

Dieses Jahr sind alle generalüberholt worden.

Ich habe mein Lager geplündert und alles neue Originalteile verbaut.

verbaut wurden:

2x Krümmer Luft , 2x Krümmer Wasser , 2x SW Kurbelwellen , 2x Zylindersätze Luft , 2x Zylindersätze SW ,
5x Bing Vergaser Typ 21 ,
2x RL Auspuff Raute

Es ist eine Wucht , so einen Motor zu starten. Das ist besser als neu ausgeliefert.

Neuer Vergaser , neues Moped.

Einzig die rote RL und die RE haben vordere Dämpfer der Spitzenklasse von der Hercules IG.

An sonsten sind das alles Mopeds "Made in W.-Germany " und nicht Made in Taiwan mit Nachbauzeugs

mfg Jürgen


33414454sr.jpg


33414457sg.jpg


33414903xz.jpg




33414461st.jpg
 
Hammer :top: :top: :top: :top: :top:

Grüße,
Alwin
 
Sehr schön, Jürgen.

Sogar die grauen Züge an der RE sind stimmig....

Gruß Holger
 
@ Jürgen
Das ist Spitze. :)
Nur eine schöne Loch-Tafel für Sachs Reperatur Werkzeuge fehlt da noch.
Etwas mehr Sachs Werkzeug wäre bestimmt auch noch gut, aber sonst ist alles so, wie es auch mir gefällt. :)
Gruß Klaus
 
Sehr beeindruckend! Und das gilt nicht nur für die Mopeten, sondern auch für die Werkstatt, bzw. Männerhöhle . Toll!
Gruß
NiKlaus
 
Also ich glaube nicht, dass dem Jürgen - für das was er tut bzw. an was er schraubt - noch irgendwas an Werkzeug fehlt.

Hab ich schon live gesehen, ist wirklich beeindruckend. Und vor allem: er ist ein ganz feiner Mensch. Sowas schätze ich sehr.....

@Jürgen: wirklich beeindruckend wie du alles machst und wie du ausgestattet bist.

Gruß Holger
 
cluberer2003":hy3t5xk8 schrieb:
Also ich glaube nicht, dass dem Jürgen - für das was er tut bzw. an was er schraubt - noch irgendwas an Werkzeug fehlt.

Hab ich schon live gesehen, ist wirklich beeindruckend. Und vor allem: er ist ein ganz feiner Mensch. Sowas schätze ich sehr.....

@Jürgen: wirklich beeindruckend wie du alles machst und wie du ausgestattet bist.

Gruß Holger

Kann ich nur bestätigen, ich war auch schon beim Jürgen in der Werkstatt, besser geht's nicht. :top:
 
:D
@ Holger and Citybiker.
Ihr versteht oft nur Bahnhof. Der Jürgen hat Intresse an original Sachs Spezialwerkzeug und auch an einer original Sachs Reparatur Werkzeug Lochtafel. So wie ich es aus seinen Berichten gelesen habe war seine Werkzeugwand ein guter Ersatz für das Original das man nicht auf die schnelle besorgen kann,wenn überhaupt noch. Schaut Euch die Bilder an ,das ist Kult .Viel Original , eine original Sachs Tafel und vielleicht fehlende Spezialwerkzeuge würden den Kult den Jürgen betreibt noch toppen. Das war mein Gedanke. Nicht das da Werkzeug fehlt um einen Sachs Motor zu reparieren. Auch nicht ganz richtig, Jürgen braucht glaub noch M20 Schalen für den Sachs Lagerabzieher. :lol:

Gruß Klaus

-- 01.08.2018 23:15 --

Ich glaub ,das Jürgen nicht abgeneigt wäre eine original Tafel zu kaufen.

-- 01.08.2018 23:25 --

https://81679.forumromanum.com/member/f ... _ig_e.html

-- 01.08.2018 23:42 --

Schon lange Zeit her und die Tafel findet man nur ganz selten,hab in den Letzten 15 Jahren nur 2 Stück von ehemaliger Sachs Vertragswerkstätten kaufen können.<br /><br />-- 01.08.2018 23:54 --<br /><br />Ich finde das was Jürgen macht vorbildlich. Hab in keinster Weise was kritisiert im Gegenteil:
Einfach SPITZE :) Und echter Kult. :)
 
Danke Jungs :mrgreen:
 
Zurück
Oben