Hercules mk4 1974

E

englojag

Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
57
Plz/Ort
72202
Fahrzeug(e)
zündapp zs 25
hallo
ich wollte so gerne eine Hercules mk 4 m Bj 1974 kaufen
jetzt bekomme ich eine angeboten für 1000 euro
wie ist der preiss,ich kenne mich null aus

orginal zustand sieht noch gut aus
bremsen motor top

angemeldet und fahrbereit

gruß kai
 
Ohne Fotos natürlich immer schlecht was zu sagen aber wenn die auch etwas knappe Beschreibung stimmt würd ich se nehmen. Zu dolle anstellen darf man sich da nicht.
 
hallo
lese viel gutes über die kx5 und die supra 4 gp
wie ist den die mk4 so
da lese ich eher weniger
gruß kai
 
Die MK-4M ist ein grundsolides Fahrzeug. 501/4 BKF Motor tausend, ach wahrscheinlich hundertausendfach, gebaut und bewährt.

Ersatzteillage dementsprechend ok, wird aber immer besser, mittlerweile gibt es sogar Nachbau Zylinder samt Kolben für schmales Geld..und die scheinen auch was zu taugen, zumindest gab es noch keine Wutbeiträge hier oder auf Facebook in den einschlägigen Gruppen bzgl. dieser Zylinder.

Da 74er Serie II ist, hat die auch schon die guten 1230er Naben und Bremsen.

Vergaser gibt es auch in Hülle und Fülle gebraucht, falls mal was ersetzt werden muss, Düsen und Co. sowieso.

Was mittlerweile etwas teurer wird in gutem Zustand, sind die Seitendeckel, die sollten dabei sein und in gutem Zustand. Tank dank Chrom logischerweise teuer, falls der restauriert werden muss. Sitzbank lässt sich einfach neu beziehen, gibt diverse Anbieter.

Nichts dran, was heikel wäre.

Wie immer: sollte unverbastelt sein. Das kann man nur anhand von Bildern beurteilen, du scheinst das Modell ja eher nicht gut zu kennen. Daher: stell ein paar Bilder ein, dann kann man eine konkrete Aussage treffen.

Was unter "Originalzustand" zu verstehen ist, da gehen leider bzw. unverständlicherweise doch die Meinungen auseinander, wenn man sich so anschaut, was alles unter "Originalzustand" so angeboten wird.

Originalszustand = Auslieferungszustand. Der Zustand an sich ist dann noch einmal eine andere Sache.

Unter Originalzustand wird aber gerne auch sowas wie "Aus original Hercules Teilen gebastelt" oder "original in 10. Hand zu Schanden geritten" etc. subsumiert.

-- 02.08.2018 01:50 --

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-1276

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-19515

Zwei schöne Beispiele....wovon man tunlichst die Finger lassen sollte. Die Dinger haben beide mit einer MK4-M nicht mehr viel zu tun.

Von hinten bis vorne verpfuscht. Und wenn das Fahrwerk schon über die Jahre derart verhunzt wurde, dann kannst davon ausgehen, dass die Motoren genauso behandelt wurden. Die zwei taugen nicht mal mehr als Ersatzteillager.

Trotzdem könnte der Laie aufgrund der Beschreibung meinen, er kauft da was einigermaßen Gutes ein. Ich kann nur hoffen, dass es nicht eine der beiden ist, welche du im Auge hast.

-- 02.08.2018 01:56 --

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-6234

So muss die Kiste aussehen. Wobei der auch zur Wolkenkuckucksheimfraktion gehört, was die Preisvorstellung angeht.

Aber immerhin befindet die sich wrklich im Originalzustand, mal vom Gepäckträger abgesehen. Da wurden wohl nicht mal die Züge ersetzt, die beigen Hüllen weisen auf Werksausstattung hin.<br /><br />-- 02.08.2018 01:58 --<br /><br />https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4441

Und noch ein Pfuschparadebeispiel...da stimmt ja nur noch der Rahmen und die Seitendeckel...und dann 1500 Tacken verlangen wollen. :psycho:
 
wow danke
super beschreibung
du hast recht ich kenne mich null aus
sie ist nicht bei ebay
aber jetzt weiss ich ,das die gabel nicht orginal ist
scheint das bei ebay viel mist unterwegs ist

ich finde die mk super schön aber auch die supra 4 gp

danke
gruß kai
 
morgen
Hercules K 50 Sprint Bj.70
wie ist die so in der kaufempfehlung
gruß kai
 
Zurück
Oben