KX-5 Wartung - Ersatzteile

J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
493
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo zusammen,

meine KX wird viel bewegt und fährt schön und zuverlässig.
Allerdings treten einige kleinere Problemchen auf, die jetzt behoben werden sollen.
Dazu habe ich einige Fragen an euch, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Oft geht die KX im kalten Zustand im Leerlauf aus. Der Motor läuft schön, und geht dann plötzlich aus, als hätte man die Zündung abgestellt. Kickt man ihn wieder an, läuft er wieder. Wird er dann warm gefahren, tritt das Problem nicht mehr auf. Was könnte das sein? Muss vielleicht die Zündung überholt werden?

Die KX braucht einen neuen Kettensatz (Ritzel verschlissen, Kettenspannung ungleichmäßig).
Wo gibt es entsprechende gute Ersatzteile zu kaufen?

Vorhin ist während der Fahrt der Tacho ausgefallen, Welle gebrochen.
Wo gibt es hier einen Ersatz zu kaufen?

Liebe Grüße und vielen Dank,
Jona
 
Also das mit dem Leerlauf kann sein dass sie da allgemein etwas zu mager läuft. Wenn Choke und sonstige Einstellungen ok könnte man's mal mit 'ner etwas grösseren Leerlauf/Nebendüse probieren. Na und die ganzen Kettenteile gibt's von Esjot bei der Mopedgarage :)
 
Hallo Jona
Du bist doch schon Profi :D
Teile suchen musst man auch mal selbst, lass mal andere machen ist doch echt zu einfach. :)
Suchbegriff KX5 Kettenrad ,Ritzel oder Sachs Nummer eingeben.

Oldtimer-classic- Teile
LXS Motorbikes
Henneparts hat original Sachs für Motorkettenrad.
Hier bekommst du deine Kettenräder.
20/18,3
18/16,3 Konus beachten.

42Z oder 35 Z bei classic-oldtimer-teile.

Vergaser 18/15/101 hat eine Luftregulierung/Schraube Vergaser mal richtig einstellen. Etwas mehr rein fetter.
Gruß Klaus

-- 26.07.2018 18:22 --

https://www.bingpower.de/download/daten ... 161718.pdf
Leerlaufsystem mal lesen.

Nebendüse kontrollieren und mal reinigen.<br /><br />-- 26.07.2018 18:24 --<br /><br />LaurieLee hat es mit der größeren Düse ja schon gesagt,falls 1. säubern / 2. einstellen nicht klappt.
 
Zurück
Oben