Berichte Hercules Sachs

Schöner Bericht, mit ein paar kleinen Fehlerchen, :top: aber trotzdem gut.
 
Das hab ich noch im Original. Hab ja alles gesammelt was irgendwie mit Hercules zu tun hatte :)
 
Ja Fehlerchen z.B Kolben Grauguss gibt es ja in 4 Übermaßen nicht nur 3 und einige Kleinigkeiten auch nicht ganz zutreffend.
Gruß Klaus
 
Ja und der 5,3 Ps Zylinder hatte den 1/17/55 Vergaser verbaut und nicht den 18er wie im Text geschrieben.

Das Sport Bike hatte 5,3 PS und den 18er Vergaser, aber der Zylinder war der 5,8 PS Zylinder, die niedrigere Leistung kommt von dem montierten Mofa Auspuff.
 
Bist dir da ganz sicher bezüglich des Vergasers?

Ich hab grade drei verschiedene Ersatzteillisten für den 50S offen, ne ganz frühe, da ist nur der Ur 50S und die 5,3 PS Version drin, dann eine von 1976 und eine von 1978.

In allen drei wird der 1/17/55 ausnahmslos für den "Ur 50S" Zylinder geführt. Die Übersichtstabellen zu den verschiedenen Ausführungen in diversen Reparaturanleitungen, bspw. eine von 1968, sagen das gleiche.

50S, 2. Ausführung (= Breitwandzylinder). Wobei ich jetzt etwas verwirrt bin...denn ich dachte bisher, dass bei den "5,3" Zylindern mit den Schrauben an sich nur 5,3 PS anliegen. Wenn ich mir das jetzt aber mal nebeneinander betrachte....dann steht da, dass der die 5,3 hat, wenn er den 18er in /12 Konfiguration angesteckt hat und 5,8 mit 18er in /29 Konfiguration. Aber das hab ich irgendwie ganz anders im Kopf?!

Kann mich mal einer vom Schlauch runterschubsen?
 
file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/User/Eigene%20Dateien/Downloads/Motorrad%201982-04%20Testbericht%20Extrablatt%20Achtziger%20und%20Zubeh%C3%B6r.pdf<br /><br />-- 19.07.2018 10:08 --<br /><br />http://www.die-kleinkraftrad-ig.de/testberichte.html
 
Wow, das ist ja eine tolle Zusammenfassung! Viele Berichte kenne ich von früher.
Danke für den link!

LG, Wolfram
 
:top: :top: :top:

Geniale Sammlung!

Danke,
Alwin
 
Zurück
Oben