Hercules Prima Gt zieht nicht

R

RPChar

Neues Mitglied
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
9
Plz/Ort
49163
Fahrzeug(e)
Hercules GT
Hallo Mofafreunde,
meine Hercules zieht nicht richtig durch und fährt bei Vollgas trotz P3 Krümmer und hinten 5 Zähne weniger nur 25 Sachen. Zündung ist richtig eingestellt, sie springt auch immer sofort beim ersten Tritt an. Vergaser ist auch sauber. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :roll:
 
Wie sieht es mit dem Zündkerzenbild aus ?
 
Hallo
Erstmal ist deine Mofa ein 25 Km/h Fahrzeug. Endgeschwindigkeit sollte doch etwas höher sein , 32 vielleicht geht es auch an die 35 Km/h ran.
Alles Original ?
Es kommen einige Sachen in Frage woran es liegen könnte.
Leistungsverlust: verschlissener Zylinder.(auch Kolbenringe).
Dichtigkeit Zylinder auch mal überprüfen, ob irgendwo was raus bläst. Würde dann wahrscheinlich schlecht anspringen.
Zündung doch nicht optimal eingestellt.
Vergaser sollte richtig sauber und original bestückt sein.
Der Auspuff sollte richtig sauber sein. Der Auslasskanal des Zylinders auch.
Dein Ansauggeräuschdämpfer muss intakt sein, der Luftfilter original vom Durchlass und sollte sauber sein. Dichtigkeit Ansauggeräuschdämpfer ,so das keine Falschluft gezogen wird.
Zündkerze je nach Modell, die richtige (Wärmewert) verbauen und den Elektrodenabstand auf 0,4mm maximal 0,5mm nach biegen falls größer. Nicht NGK verbauen .

Reinige und kontrolliere deinen Vergaser ,dann die oben angegebenen Punkte mal abarbeiten.
Gruß Klaus<br /><br />-- 16.06.2018 15:07 --<br /><br />Zündkerzenbild ,google da mal ,da gibt es Bilder.
 
Motor wurde vom Profi überholt, dazu wurde ein neuer Kolben und neue Kolbenringe verbaut. Auspuff und krümmer sind beide neu. Wenn ich den Original Luftfilter dran mache springt sie nicht mehr an und sobald ich ihn während laufenden Motors dran mache geht sie sofort aus. Ist ne größere Düse verbaut da sie bei der original düse fast garnicht mehr zieht und etwa 20 läuft. Sie läuft nur mit einen Tuningluftfilter. Kerzenbild ist genau so wie es sein soll. Außerdem habe ich herausgefunden das der Bing 85er original Vergaser vom Vorbesitzer aufgebohrt würde und ein 20mm Ansaugstutzen dran gemacht hat. Kann es daran liegen?

Und es ist eine neue NGK Zündkerze verbaut (Habe auch auf den richtigen Wärmeleitgrad geachtet) warum sollte da nur Bosch rein, wo ist der Unterschied?
 
Also ein ASS mit 20mm Innendurchmesser auf einem aufgebohrten Bing 85 zu fahren ist eigentlich sinnlos,zudem kann der Vergaser auf den ASS nicht richtig draufpassen.. Also Probier einen originalen ASS zu kaufen und dann dort den aufgeborten Bing 85 drauf zu bauen....
Ob Bosch oder NGK ist erstmal relativ egal solange der Wärmewert passt...
Wenn du allerdings schneller fahren möchtest kann ich noch die RS Zigarre (vom Puchshop) empfehlen,hat bei meiner GT einiges gebracht,ohne am Zylinder rumzupfuschen...
 
Bei nem Ori-ASS würde der auf 20mm Aufgeborte Bing 85er doch garnicht draufpassen, der Flanschanschluss vom Vergaser wäre viel zu groß für den kleinen Ori-ASS
 
Der Bing 85 hat normal eine ASS-Anschlussweite von 20mm,wenn ich mich nicht irre..
Der Originale ASS würde da also ohne Probleme drauf passen..
Wie sieht denn der jetztige ASS ist aus er gerade oder hat er einen „Knick“ ?
(Fotos von Vergaser und ASS,würden vielleicht helfen..)
 
Der jetzige ist gerade, der Originale hat einen knick mit den geraden beschleunigt sie besser<br /><br />-- 25.06.2018 00:41 --<br /><br />Original hat der Bing 85/10 zu 100% einen 10mm Anschluss für den ASS. Dafür steht auch die 10 an zweiter Stelle hinter den " / "
Außerdem kann man das nachlesen und ich kenne kein Mofa was original einen 20mm Vergaser verbaut hat. 15mm Vergaser gehören schon zu den tuningvergasern für Mofas
 
Den Bing 85 kann man höchstens auf 13,5 aufbohren...
Die zweite stelle der Nummer ist der Innendruchmesser des Vergasers,nicht die die Anschlussweite zum ASS....
Wenn dort ein solcher Tuning ASS vom Vorbesitzer verbaut wurde,sollte man sich ebenfalls den Zylinder anschauen ob dieser aufgebohrt worde..
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben