Kupplung zx 1

N

nk94

Mitglied
Registriert
8 Oktober 2017
Beiträge
54
Plz/Ort
97839
Fahrzeug(e)
Hercules zx1
Hallo, ich glaube die Kupplung von der ZX 1 Schleift. Ich merke es beim Andreten, wenn der Kickstarter ab und zu ohne Druck leicht nach unten geht. Beim fahren heute habe ich es auch gemerkt. Hohe Last und dann Vollgas. Sind da die Scheiben hinüber, oder kann ich was nachstellen?
MfG Roos Siegfried
 
Entweder Kupplungsspiel nachstellen oder neue Reiblamellen verbauen. Oder drei zusätzliche Druckfedern.

Gruß Holger
 
32731027mk.jpg


32731028ie.jpg


Stahl- u. Reiblamellen im Paket entsorgt.....

Ebenso die Drucklamelle - zu starker Rost. Neue Beläge, gute Stahllamellen und eine ebenso gute gebrauchte Drucklamelle und alles gereinigt:

32731048xt.jpg


Dann alles eingespurt:

32731053jd.jpg


Nachstellen bzw. korrekt einstellen:

32774725ek.jpg


32774712fw.jpg
 
Danke. MfG Roos Siegfried
 
Zurück
Oben