Auspuffmonatge Sachs

M

marcomarone

Mitglied
Registriert
30 Dezember 2017
Beiträge
35
Hallo zusammen,
jetzt muss ich nochmal ein Thema erstellen.
Hab meinen Auspuff montiert, nur hält das mit der passenden Schelle (die hintere , welche am Auspuffhalter verschraubt wird) irgendwie nur suboptimal. Wie bereits erwähnt habe ich die passende Schelle 65mm und auch den passenden Auspuff. Wie kann ich das besser lösen, habt ihr eine Idee?
 
Moin
Wenn das alles original ist müsste das eigentlich gut passen. Bei Nachbau?
Schelle muss den Topf klemmen.
Wo genau ist das Problem ?


Klemmt die Schelle den Auspufftopf nicht ,kann man was zwischen Auspuff und Schelle klemmen ,ein dünnes Blech zum Beispiel. Besser passende Schelle besorgen. Den Topf aber erstmal passend auf den Krümmer schieben, mal etwas weiter drauf oder zurück. Dann mal schauen.

Gruß Klaus
 
Das Problem liegt darin, dass die Schelle m.E. viel zu weit gespannt werden muss und dadurch dann nicht mehr in die Öffnung am Asupuffhalter passt. Zudem sieht es auch nicht schön aus. Hast du zufällig ein Bild wie das aussehen muss (wenn die Schelle am Aupuffhalter montiert ist)? Vielleicht mach ich auch was falsch. Aber so kann das ja nicht funktionieren. Alles Original übrigens.
 
Was soll ich da noch sagen ,passende Schelle und so montieren wie auf folgenden Bildern.
IMG_0086.JPG
IMG_0087.JPG


-- 05.05.2018 12:22 --

http://www.technik-ostfriese.com/techni ... ile/11.php<br /><br />-- 05.05.2018 12:27 --<br /><br />http://databikes.com/imgs/a/b/f/m/s/her ... _3_lgw.jpg
 
Super, du hast mir sehr geholfen danke :D<br /><br />-- 05.05.2018 17:04 --<br /><br />Lt. Ersatzteilkatalog hat der Originale Auspuff 400mm. Den was ich gekauft habe hat wie jetzt feststellen musste ca. 650mm. Kamm das der Grund sein, warum er nicht mit der Schelle am Aupuffhalter befestigt werden kann?
 
Halterung ist der Übeltäter, einfach zu kurz. :eek:fftopic:
 
Zurück
Oben