Luftfilter KX 5,Ultra

Hi
Hab noch originale Filter, die sind sehr schwer zu bekommen. Das ist wirklich
Top.
Gruß Klaus
 
Die sind nachgefertigt und funktionieren TOP - besser als original, da neueste Produktion und gar nicht teuer. Ich meine so um die 15 bis 17 Euro. Kann ich nur empfehlen. Händler verlangen dafür für alte, abgelagerte NOS-Filter um die 25 Euro. Darauf bleiben die jetzt sitzen, die braucht jetzt kein Mensch mehr. Gummis ausgehärtet, verstaubt und was weiß ich. Die sollen die sich jetzt in die Vitrine ins Wohnzimmer zur Zierte stellen..... :D :D :D



Gruß Holger
 
Hallo Holger
Da hauste jetzt aber ganz schön rein.
Bei den NOS gehen die Weichmacher raus und die können etwas schmierig und brüchig werden.Gut gelagerte sind nicht unbedingt Schrott. Ich hab noch einige, da ist alles noch gut, die sind ziemlich tadellos . Natürlich gib es auch verhunzte NOS, die sollte man nicht kaufen.
Bis zu dieser Nachfertigung hatte man doch keine andere Wahl ,25 Euro wurden da vielleicht für bezahlt . Muss doch niemand kaufen. Die 15-17 Euro für den Nachbau sind noch passend. Hatten mal 10€ gekostet , so circa bis 2005.
Gruß Klaus
 
Nein, ich haue keinen raus. Ich finde solche Nachfertigungen einfach nur TOP.

Luftfilter, Gleitringdichtungen für die Wasserpumpe usw.

Gruß Holger
 
Das ist ja auch prima, auch NOS Gleitringdichtung können schadhaft sein.
Was Neues ,wenns gut nachgebaut wurde ,ist immer perfekt. So siehst es auch mit alten NOS Kaco Wedis aus.
Die werden obwohl uralt oft noch gekauft und auch noch verbaut.
Gruß Klaus
Mit den Filtern NOS hab ich echt noch richtig gute, die kannst du unbedenklich einbauen.
Die kommen auf keinen Fall in die Vitrine. Ich selbst geb die eh nicht her, einen hatte ich mal für 20€ verkauft. Der Käufer war echt glücklich das er diesen bekommen hat.
Gruß Klaus
Mit dem raushauen meine ich nicht bös, es ist aber nicht alles was NOS Filter betrifft schlecht.

Diese sind nicht schmierig oder porös.
IMG_0067.JPG
IMG_0068.JPG
<br /><br />-- 29.04.2018 22:48 --<br /><br />Ich hab vor kurzen eine Bezugsquelle gehabt ,der hat für das Stück 6€ genommen.
So 50 Stück haben wir mit 5 Leuten gekauft . Die sind alle gut gewesen.
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
cluberer2003":2phft857 schrieb:
Die sind nachgefertigt und funktionieren TOP - besser als original


Wie macht sich die bessere Funktion gegenüber dem Original bemerkbar?

Grüße
Corin
 
@ corin
Die funktionieren nicht besser als original. Das trifft nur zu wenn folgendes der Fall wäre:: Alte neue (NOS) original Filter können Defekte am Gummi aufweisen, können spröde oder so schmierig werden und Rissbildungen aufweisen.Die Weichmacher gehen raus. Wenn diese Filter zusätzlich unsachgemäß gelagert werden und verschmutzen das kommt auch noch dazu.

Das ist aber nicht bei allen original Filtern so ,siehe Bilder von mir.
Diese Nachbauten wurden getestet und funktionieren...... nicht mehr nicht weniger .
Gruß Klaus

-- 27.09.2018 11:12 --

Nachbauten gibt es bei Ebay Kleinanzeigen für 17€<br /><br />-- 27.09.2018 11:14 --<br /><br />https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-7529
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
227
Lemmyster88
L
Hercules-Boy
Antworten
3
Aufrufe
231
cluberer2003
cluberer2003
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
badenheuer
B
Zurück
Oben