Hercules springt nicht an

J

Julius4103

Neues Mitglied
Registriert
15 März 2018
Beiträge
3
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 4, Simson Duo
Hallo,
ich habe eine Hercules Prima 4, doch diese springt nicht an. Ich hab schon alles kontrolliert ich hab einen deutlichen und großen Zündfunken ich habe einen neuen Vergaser und einen Original-Luftfilter also auch die nötige Kompression. Ich hab auch einen neuen Kolbenring und neue Dichtungen. Ich hab vor einem Jahr auch die Zündung eingestellt. Seitdem ist sie nur knapp 5 km gefahren. Doch sie will zum Verrecken nicht anspringen. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Schon mal Danke im Vorraus
Gruß Paul
 
Hi
Großer Funke neuer Vergaser original Luftfilter, also auch die nötige Kompression.
Komisches Fazit: Was hat das mit Kompression zu tun.

Wechsel als erstes mal deinen Sprit. Stelle den Elektrodenabstand der Zündkerze auf 0,5 mm.
Verwende mal keine NGK Kerze. Bosch W7AC mit voreingestellten Kontaktabstand 0,5mm.
Gruß Klaus

-- 15.03.2018 17:40 --

Dein Vergaser kann auch verdreckt sein, säuber da noch mal alles Düse .u.s.w.
Schau in den Tank ,ob Rost vorhanden ist, auch den Filter zum Vergaser auf Verschmutzung und Einbaulage kontrollieren. Ich gehe davon aus das Benzin ankommt. Das hast Du ja wohl kontrolliert.<br /><br />-- 15.03.2018 17:42 --<br /><br />Vergaser/Tank /Benzin :Istzustand , nicht was vor einem Jahr war.
 
Hat der Motor keine ordentliche Kompression, springt er nicht an, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Von daher ist der Hinweis schon wichitg.

Wird die Kerze nach den Startversuchen naß? Kommt Sprit im Vergaser an? Tupfen?

Gruß Holger
 
Und auch die Zündung. Wurde vor einem Jahr eingestellt. Aber auch richtig? Da wird ja mit Verlaub gesagt auch viel Murks gemacht... Und wenn dann alles zusammenkommt... Aber für's Einstellen gibt's hier ja gute Anleitungen.
 
@ Holger
Ich hab schon alles kontrolliert ich hab einen deutlichen und großen Zündfunken (ich habe einen neuen Vergaser und einen Original-Luftfilter also auch die nötige Kompression) .

Die Schlussfolgerung<br /><br />-- 15.03.2018 22:08 --<br /><br />Dichtungen getauscht, alles ordentlich sauber gemacht und jetzt auch noch dicht?
 
Hast du auf Falschluft kontrolliert?

Lg
 
Hallo Paul,
Kompression ist am 2Takter nicht alles, auch der Raum der Vorverdichtung, also dort wo die Kurbelwelle ihre Arbeit verrichtet muss dicht sein . Lager, Dichtungen, Dichtringe und die Gehäusedichtung müssen in Ordnung sein damit der Weg des Gemisches, sprich die Spülung richtig funktioniert und nicht zu mageres Gemisch (durch Falschluft) oder zusätzlich Getriebeöl in den Brennraum gelangt.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben