von Simon1982 » 07.03.2018 00:29
Hallo Holger,
ich hab noch tausend Fragen. Würde das gerne ordentlich machen mit dem Strom. Also,
ich habe kein Zündschloss, sondern nur einen "Ausschalter". Ist ein Gummiknopf den ich drücken muss zum ausschalten. Bedeutet, man kann das Moped immer starten. Find ich schon immer blöd! Daneben sitzt noch ein einfacher Schalter für Licht an und aus. Funktioniert auch, das Licht vorne und hinten.
Weiß, müsste dann komplett unbelegt sein, wenn keine Ulo-Box verbaut ist?
Grün, geht aus der Zündung direkt auf den Bremslichtschalter und dann weiter zum Bremslicht hinten?
Gelb geht von der Zündung direkt vor zum Zündschloss (ach ja, ich hab ein neues Zündschloss da, nur nicht eingebaut. Hab auch die Pinbelegung dafür) und vom Zündschloss weiter zur Vorderlampe und von da aus nach hinten?
Wäre es nicht sinnvoll die ganzen Kabel die für die Blinker vorbereitet sind rauszuschmeißen? Werde eh nie mehr Blinker verbauen!
-- 07.03.2018 00:31 --
und vielen lieben Dank für eure Hilfe. Elektrisch bin ich nicht so der Profi, mit eurer super Erklärung bekomm ich das aber hin.
-- 07.03.2018 06:18 --
Ich vermute das der Bremslichtanker defekt ist. Es kommen zwar mehr als 6V Spannung raus, aber wenn ich das Birnchen direkt anschließe, geht es einfach nicht.
Ziel ist es,
-alle unnötigen Kabel ausbauen (Blinker und "Reste" die zum Gleichrichter gingen)
Ich vermute es war mal ein Gleichrichter angeschlossen, denn es gibt einen Stecker der unbenutzt rumhängt!
-Das Bremslicht an den weißen Ladeanker anschließen
-ein Zündschloss einbauen
Hier mal der Schaltplan fürs Zündschloss:
-- 07.03.2018 06:37 --
Nochmal das Bild
- Dateianhänge
-

- 20180307_060636.jpg (154.92 KiB) 2896-mal betrachtet
-

- Das neue Zündschloss das eingebaut werden soll!
- 20180307_060636.jpg (2.82 MiB) 2903-mal betrachtet