Benzinhahn undicht

J

JonaW

Mitglied
Registriert
20 Dezember 2016
Beiträge
493
Fahrzeug(e)
Hercules 221 MF, Hercules KX5 mit 80 SW
Hallo zusammen,

in der Winterpause kehrte bei meiner KX-5 ein Problem zurück, das ich im Sommer für gelöst hielt: Der Benzinhahn ist wieder undicht.
Die Verbindung zwischen Hahn und Tankstutzen ist undicht. Im Sommer hatte ich bereits die Verbindungsstelle am Benzinhahn geplant, das hat allerdings nicht geholfen. Auch Experimente mit Dichtpapier waren erfolglos. Erfolgsversprechend schien dann ein dicker O-Ring, welcher jetzt aber auch nicht dicht hält.
Habt ihr da eine Idee? Ein neuer Kupferdichtring vielleicht?

Gruß und danke,
Jona
 
Hallo Jona,

richtig, neuer Kupferdichtring und es wird dicht bleiben, versprochen.

Gruß Holger
 
Hallo Holger,

das höre ich gerne. Kennst du gerade die Maße, oder muss ich nachmessen?

Gruß,
Jona
 
Hallo Jonas,

mess bei Deinem nach, dann bist du Dir sicher.

Gruß Holger
 
Hi
Original KX-5 Benzinhahn. Verbindung Überwurfmutter/Tankanschluss.
Der original Flach Dichtring hat folgende Maße:
Innen= 7,4mm
Außen =ca 10,6mm genau gemessen10,65mm
Dicke = 1,8mm
Gruß Klaus<br /><br />-- 28.01.2018 10:23 --<br /><br />Der oben ist aus Kupfer. Es gibt diese auch aus roten Hartpapier in 1,5mm dick und ca.1,8mm dick.
Gleiche Material wie die roten Vergaser Dichtungen .Ob man aus dem Sortimentenkasten Kupferdichtringe was passendes findet weiß ich nicht, normal haben die grade Maße .
 
Danke für die Maße!
 
Hallo,

eine Rückmeldung meinerseits:

ich habe mir aufgrund der krummen Maße des Dichtrings ein Kupferrundmaterial bestellt und den Ring selbst angefertigt.
32148882ka.jpg

Jetzt ist das ganze dicht :D

Gruß,
Jona
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
302
Rolf König
R
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
matt21
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mopedos
M
Zurück
Oben