Hercules Sportbike Sb2 Auspuff/Krümmer

Beitragvon Oenkeldoenkel » 20.01.2018 17:38

Hallo,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Hercules Sportbike Sb2, Bj74 mit dem Sachs 501/3 Bkf Motor!
Leider ist bei dem Moped der Krümmer gerissen, das Hitzeschutzblech und die Endkappe relativ verdellt.
Der Krümmer hat einen Auußendurchmesser von 28mm!

Bei Ebay wird ein kompletter Auspuff für rund 135€ incl. Hitzeschutzblech, von der Firma Jamracol angeboten!
Dieser hat aber den 32mm Krümmer und 70mm Auspuff, welcher eigentlich für die Sb1/5 oder K50 gedacht ist!

Meine eigentliche Frage ist, läuft die Kiste hinterher mit dem größeren Auspuff noch anständig, nicht das die Karre hinterher nur noch 20 läuft!
Laut Verkäufer müsste der Auspuff passen, nur testen konnten sie ihn an einer Sb2 noch nie!

Mir ist bewusst dass dadurch die Betriebserlaubnis erlischt, tunen will ich die Kiste nicht, ich will nur nicht dass sie hinterher schlechter läuft als vorher!

Mit freundlichen Grüßen
Oenkeldoenkel
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2018
Fahrzeug(e): Hercules Sportbike Sb2
Postleitzahl: 72290
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exitus, klausk63 und 21 Gäste