Hercules Prima GT welches Polrad passt?

S

Steve56

Neues Mitglied
Registriert
7 Januar 2018
Beiträge
3
Plz/Ort
87600
Fahrzeug(e)
Prima
Servus Leute,
ich hab ein kleines Problem. Bei meiner Prima GT ist die Nut vom Polrad defekt.
Jetzt suche ich ein neues Polrad.
Das Problem dabei ist das, dass alte Polrad das falsche war, das ist nämlich ein linksdrehendes
und mein Motor dreht nach rechts.
Jetzt weis ich nicht wie viel Watt die Zündung hat und welches Polrad ich genau brauche.

Zur Zündung, es ist die originale (6V) Unterbrecherzündung mit innenliegender Zündspule verbaut, mit Bremslicht.

Wenn die Volt- und Wattzahlen auf dem Polrad passen, dann passt auch die Nut und der Excenter oder?

Danke schon mal
LG
 
Hi,

http://www.ebay.de/itm/ISKRA-Polrad-rec ... Swa-dWqgLO

Das ist das Gesuchte Polrad. 6V 19/10W
Ansonsten einfach mal in den Sachteile Listen nach der Teile Nummer gucken.

Und hier mal noch ein Schaltplan der GT, kann man immer mal brauchen ;)

schaltplan_hercules_gt.jpg
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hi
Motoplat Zündung kontaktgesteuert, außenliegende Zündspule . Iskra oder Bosch. Iskra kontaktlos außenliegende Zündspule. Meistens aber Motoplat verbaut.
Ich muss mal genau nachschauen. Ich glaube Du hast eine komplett falsche Zündung verbaut.
Polrad Iskra, da weiß ich nicht ob das genau passend ist (Magnetanker)
Gruß Klaus
 
Ich hatte in meiner 85er damals Motoplat verbaut mit Iskra .
 
Danke schon mal für die Antworten.
Es ist eine Unterbrecherzündung also der Link passt nicht. Ich hänge zwei bilder an. Ob es die originale Zündung ist weis ich nicht.
 

Anhänge

  • 20180105_130049.jpg
    20180105_130049.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 1.540
  • Screenshot_20180104-222500.png
    Screenshot_20180104-222500.png
    767,2 KB · Aufrufe: 1.485
Diese Zündanlage ist keine originale für Prima GT, Kreidler 2 Gang mein ich .0212 121 005.
Besorg Dir eine Originale.
 
Kann das nicht sein das nur das Polrad das falsche ist?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
3K
matt21
matt21
Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
279
Lemmyster88
L
Zurück
Oben