Yamaha Hercules CV 80 Beluga Zylinder

Beitragvon Scholle » 06.12.2017 21:22

8) Hallo ,ermal an alle hier !!
Bin neu in der Runde.... :roll:
Habe auch gleich eine Frage an Yamaha und Hercules Tüfftler!!
Habe eine Hercules CV80 oder Beluga günstig bekommen ,nun beim auseinanderbauen sehe ich am Zylinder unten am Auslass wo der Auspuff drannkommt das dort gefräst wurde und zwar habe ich nun 2 löcher im auslass zusätzlich ??? das Brummen und ablasen dort stört mich nicht aber ich frage mich nach dem Grund ?? Tuning von nem Vollpfosten oder macht das Sinn???? :imwifstupid: Danke im voraus für Infos
Benutzeravatar
Scholle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2017
Fahrzeug(e): Hercules cv 50 +1x cv80 +1 Piaggio TPH

Beitragvon Sachscupspezi » 06.12.2017 22:18

Hi
Das bringt wohl nichts . Tunen geht anders. Mach mal ein Bild. Vielleicht kann man das wieder schließen.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 1238
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon Scholle » 06.12.2017 22:53

Hoffe man erkennt es ??rechts!!im Bild
IMG_1850.JPG
IMG_1850.JPG (2.1 MiB) 226-mal betrachtet


-- 06.12.2017 22:55 --

sorry oben in den Bildern zu erkennen```?
Dateianhänge
IMG_1850[1].JPG
IMG_1850[1].JPG (2.1 MiB) 226-mal betrachtet
Benutzeravatar
Scholle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2017
Fahrzeug(e): Hercules cv 50 +1x cv80 +1 Piaggio TPH

Beitragvon Sachscupspezi » 06.12.2017 23:37

Die Löcher treten wohl oberhalb des Auslass in den Zylinder aus. Das bedeutet das nach der Zündung und Abwärtsbewegung des Kolbens ein kleiner Teil der Abgase schon früher als eigentlich vorgesehen in den Auslass strömen kann. Schon bei der Aufwärtsbewegung des Kolbens könnte ein kleiner Anteil des zu verdichteten Kraftstoffluftgemisch ,nach vom Kolben geschlossenen Auslass (Verdichtungsbereich) wieder in Auslass strömen. Das ist nicht in Ordnung. Zylinder mal demontieren und auch nach anderen Beschädigungen Ausschau halten. Ich würde mir einen guten anderen Zylinder besorgen.
Gruß Klaus

-- 06.12.2017 23:42 --

Wieder in den Auslass strömt.
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 1238
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon Scholle » 07.12.2017 06:40

Danke Dir für die Top-Erklärung !!,werd mir wohl nen neuen Zylinder besorgen müssen !!
Benutzeravatar
Scholle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2017
Fahrzeug(e): Hercules cv 50 +1x cv80 +1 Piaggio TPH

Beitragvon Sachscupspezi » 07.12.2017 10:47

Auch wenn es so läuft und keine wesentlichen Schwierigkeiten macht,würde ich es trotzdem tauschen.
Dein Kolben sieht durch den Auslass betrachtet auch schon recht schlecht aus. Der Zylinder wird nicht unbedingt besser sein.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 1238
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], QP50, Sachscupspezi und 11 Gäste