Mopedikürer
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Moin, leider ist bei meinem 501 ckf mit Kx5 Zylinder die Abstimmung noch nicht gelungen.
Vergaser ist Kx5, Bing 18/15/101. Eingebaut in Hercules mk2.
Es ist, als verschluckt er sich bei halber oder dreiviertel Last.
Da ich zunächst Überfettung vermutete, habe ich die Vergasernadel tiefer gehängt, was keinen Einfluss hatte.
Auch das hochhängen der Nadel hatte keinen Einfluss, auch die Nadeldüse der Supra 4 GP brachte keine Besserung, sowie eine kleinere 76er Hauptdüse.
Der Motor ist gerade so verwendbar, wenn man ihn kommen lässt, dann dreht er hoch und mit der Drehzahl neigt er weniger zum Verschlucken, so dass man fast Vollgas geben kann, aber eben nur fast.
Ich denke mal, dass er nicht überfettet, sondern das der Unterdruck an der Düse nicht stark genug ist, um Sprit zu ziehen, weshalb er mit höherer Drehzahl bei gleicher Schieberstellung eben zieht.
Die Supra 4 GP hat einen etwas kleineren Vergaser, aber dieselbe 78er Hauptdüse und eine etwas kleinere Nadeldüse, aber alle anderen Teile, Nadel, Leerlaufdüse sind gleich.
Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, denn eigentlich müsste ja der umsatzschwächere CKF Zylinder bei weniger Luftdurchlass eine kleinere Düse haben als der kx5 bei größerem Luftdurchlass...
Ob mir eine 82er oder 85er HD weiterhilft?
Spielt vielleicht der Auspuff eine Rolle? Es ist der allseits bekannte Jamarcol wie er an der K50 verwendet wird, aber soweit ich weiß auch a.d. Kx5.
Danke für eure Anteilnahme.
Vergaser ist Kx5, Bing 18/15/101. Eingebaut in Hercules mk2.
Es ist, als verschluckt er sich bei halber oder dreiviertel Last.
Da ich zunächst Überfettung vermutete, habe ich die Vergasernadel tiefer gehängt, was keinen Einfluss hatte.
Auch das hochhängen der Nadel hatte keinen Einfluss, auch die Nadeldüse der Supra 4 GP brachte keine Besserung, sowie eine kleinere 76er Hauptdüse.
Der Motor ist gerade so verwendbar, wenn man ihn kommen lässt, dann dreht er hoch und mit der Drehzahl neigt er weniger zum Verschlucken, so dass man fast Vollgas geben kann, aber eben nur fast.
Ich denke mal, dass er nicht überfettet, sondern das der Unterdruck an der Düse nicht stark genug ist, um Sprit zu ziehen, weshalb er mit höherer Drehzahl bei gleicher Schieberstellung eben zieht.
Die Supra 4 GP hat einen etwas kleineren Vergaser, aber dieselbe 78er Hauptdüse und eine etwas kleinere Nadeldüse, aber alle anderen Teile, Nadel, Leerlaufdüse sind gleich.
Ich kann mir keinen rechten Reim darauf machen, denn eigentlich müsste ja der umsatzschwächere CKF Zylinder bei weniger Luftdurchlass eine kleinere Düse haben als der kx5 bei größerem Luftdurchlass...
Ob mir eine 82er oder 85er HD weiterhilft?
Spielt vielleicht der Auspuff eine Rolle? Es ist der allseits bekannte Jamarcol wie er an der K50 verwendet wird, aber soweit ich weiß auch a.d. Kx5.
Danke für eure Anteilnahme.