Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder immer kaputt

A

AirsalFynn65

Neues Mitglied
Registriert
28 November 2017
Beiträge
7
Plz/Ort
21465
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2; Otto Kynast 5 (Hercules Prima 5 Nachbau); Hercules Prima 5 (65ccm Airsal/17.5mm V.
Moin.
Ich habe ein kleines Problemchen mit meiner Hercules Prima 2.
Ich habe seit langer Zeit einen Airsal 65ccm Zylinder drauf und vor kurzem dem Spacer erneuert, doch nun fliegt nach Jeder fahrt die Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Zylinder raus und reißt immer an der selben Stelle .
Ich kann es mir nicht erklären.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
LG :roll: :D
 
Sers
könnte mir vorstellen das du den Ansaugstutzen nicht gleichmä0ig angezogen hast.
Zieh die Schrauben über kreuz an und nicht gleich vollgas reindrehn. Oder du benutzt dichtmasse zum abdichten ist aber nicht so optimal wie ne normale Papierdichtung oder o ring.
Grüße
 
Vielleicht ist die Fläche einfach verzogen und nicht Plan, so dass die Dichtung nicht richtig eingeklemmt wird a.d. betreffenden Stelle.
Die alte Dichtung war festgepappt, und die neue rutscht dort jetzt raus.
 
ich habe sowohl über kreuz angezogen als auch immer wieder neue Dichtungen und Dichtmasse ausprobiert...
Ich verstehe aber nicht warum sie noch immer nach Jeder ersten Fahrt wieder anfängt Nebenluft zuziehen...
 
Das kann nur eine unebenmäßige Dichtfläche sein.

Oder der Teufel höchstpersönlich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
214
Nick_RD50M
N
A
Antworten
2
Aufrufe
444
Apriliahatzaniki
A
Maverick
Antworten
25
Aufrufe
3K
Maverick
Maverick
Zurück
Oben