Hercules Ultra 80

H

Hurgamurga

Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
35
Lang, lang ist´s her, als ich das letzte mal hier gepostet habe :)

Ich hab zu viel Geld und mal wieder mega Lust auf Ultra 80 basteln gehabt, weshalb ich mir eine als Scheunenfund deklarierte Ultra 80 geholt hab :) 100 € hat sie gekostet, sie lieft nicht, ich hab ein bisschen getüftelt, läuft wieder :)

Bei diesem Projekt soll es aber mal übers wieder Intakt setzen hinauslaufen --> höhere Geschwindigkeit (wenn auch nur kurzzeitig)

In einen meiner früheren Posts war von einem (ich glaub) 90cm³ Zylinder die Rede - was natürlich schon mal cool ist :)

Jetzt hab ich aber was von, ich nenn sie mal, "Nitrokits" gelesen.

Was ich bisher rausgefunde haben ist:
Trockeneinspritzung = billig, scheiße für Zylinder, Getriebe, usw.
Nasseinspritzung = teuer, nicht ganz so scheiße für Zylinder, Getriebe, usw.

Ich freue mich für jeden, der damit schon Erfahrung machen durfte und mir davon abraten möchte, da es Dreck und Gift für den Motor ist, jedoch will ich, wenn auch nur für 3 Sekunden, 1. so etwas mal einbauen und 2. so einen Schub erleben (wie gesagt, wenn auch nur für 3 Sekunden, wobei 2 Sekunden auch OK sind.) :)

Allerdings, beides in Kombination. Also 1. es verbauen und 2. den Schub erleben (nicht nur einwas davon, sondern beides).

Nur was kauf ich denn jetzt? Solche kleine Kapseln, die glaub ich mit CO2 gefüllt sind und irgendwo bei 30, 40, 50, 60 Euro liegen und leicht einzubauen sind oder eins der teuren, aufwendigen Sets, die bei 600 Euro anfangen?

Haben die einfachen 30, 40, 50, 60 Euro Trockeneinspritzsets genug Volumen, um dem Moped so einen Schub zu verabreichen, oder muss da die größere Flasche mit der Nasseinspritzung her?

Muss dazu das Gemisch, Auspuff, Zünderkerze, oder andere dafür ausgelegte Dinge eingebaut werden, oder kann man das "einfach dran hängen und Feuer frei"?<br /><br />-- 19.11.2017 23:08 --<br /><br />Hab hier gerade noch etwas entdeckt:

http://www.boostinductionsystems.com/bi ... me_028.htm

Was hat´s denn damit auf sich?
 
Ist die Idee wirklich so bescheiden oder hat einfach niemand Erfahrung damit? :)
 
Einfach so aus einen trägen 80er Motor eine Rakete zu basteln,
klingt jedenfalls lustig. Scheint ja alles ganz einfach zu sein.

Jedenfalls kannste den Motor dann in Ruhe so den Rest geben,
leidet er nicht mehr all zu lange. 8)

lg franx
 
https://www.youtube.com/watch?v=G2WKjC0WLT0


Du kannst mit dem richtigen Setup bei einem 80ccm Motor richtig was rausholen. Ich kenne Leute bei denen 130 km/h kein Problem darstellt. Zylinderbearbeitung ,Vergaserauswahl und die passende Auspuffanlage sind dafür erforderlich. Alles muss aufeinander abgestimmt sein. Eine gute Adresse ist Willi Pantring aus Recklinghausen. Er bearbeitet Zylinder ,baut Auspuffanlagen und stimmt alles aufeinander ab. Das ist allemal besser als mal kurzfristig einen Schub zu generieren. Wenn Du nur dieses möchtest ,ist Lachgas Injektion vielleicht eine Option. Google mal,da gibt es bestimmt Anleitungen. Da mich sowas nicht intressiert kannst Du ja selbst googeln. Gruß Klaus<br /><br />-- 23.11.2017 21:38 --<br /><br />https://www.youtube.com/watch?v=PMgIsFNzlc4
 
Zurück
Oben