Hercules Prima 5s Tuning

Beitragvon Flixxl23 » 13.07.2017 21:56

Hallo ich habe eine Hercules Prima 5s und ich will sie mit einem 22mm Luftfilter und mit einer größeren Hd tunen. Standartmäßig is eine 48er Düse und ein 10mm Luftfilter verbaut. Anschließend habe ich eine 54 düse mit original luftfilter verbaut dann lief sie 35. Danach habe ich das gleiche gemacht nur mit dem 22mm Luftfilter doch sie lief trotzdem 35. An was liegt das? Kann es sein dass zu wenig Luft zum Luftfilter kommt?
Flixxl23
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2017
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5s Hercules Kx5
Postleitzahl: 85276
 

Beitragvon Jonas1020 » 15.07.2017 12:19

54er Düse ist viel zu groß. Ohne das du die Übersetzung änderst, den Krümmer sowie was am Zylinder machst wirst du eh keine guten Ergebnisse erzielen
MfG Jonas
Jonas1020
 
Beiträge: 428
Registriert: 29.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm

Beitragvon ingolino » 15.07.2017 18:05

Schliesse mich an ,so wird das nix. Vergaser kannste erstmal hinten anstellen. Bin selber damals den 70 er malossi gefahren mit p3 krümmer ,prima alltagszylinder. Der unterschied zwischen original vergaser und 15er bing war gering. Die spielerei mit dem luftfilter kannste dir beim originalzylinder sparen.
Benutzeravatar
ingolino
 
Beiträge: 401
Registriert: 28.04.2017
Fahrzeug(e): Aprilia SR 50 Replika , Simson S51
Postleitzahl: 52538

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mopedikürer, percy, QP50, Quickly-Heizer und 28 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum