Hercules prima 5 stottert und fährt 15 km/h

M

Michi_Hercules

Neues Mitglied
Registriert
3 Juli 2017
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
2 Hercules Prima 5 / Hercules MF3
Hallo,
um mich kurz vorzustellen:
Mein Name ist Michael und ich bin 24 Jahre Alt.
Ich kaufte mir vor einigen Jahren eine alte Hercules Prima 5. Als ich sie kaufte ging sie nicht. Ich reparierte den Motor und nach Kurzer zeit lief sie wieder. Ich fuhr damit ziehmlich oft herum doch 30 km/h waren mir dann nach der Zeit zu wenig. Ich entschloss mich sie etzwas schneller zu machen. Lange Rede kurzer Sinn, ich kaufte mir Ritzl. Hinten 3 Zähne kleiner und vorn 1 größer. Als es Montiert war fuhr ich eine Runde, doch ich musste feststellen dass sie nur noch 20 km/h lief... Dann machte ich vorne wieder das orgi. 11er ritzl rein dann lief sie 25 km/h. Das kam mir sehr komisch vor. Dann hörte ich das man den Vergaser aufbohren kann. Also nauhm ich meinen 10mm Vergaser und bohrte ihn schrittweise bis auf 13mm auf. Nach dem Montieren des neu gebohrten Vergasers lies ich das Mofa an. Es lief!!! Mit einer unglaublichen Drehzahl lief der Motor Vollgas( im Leerlauf). Dann voller Stolz fuhr ich wieder eine Runde doch musste wiederum Feststellen das es nur noch 15 km/h ging. Mit Vollgas stottert der Motor beim Fahren und geht nicht auf drehzahl! Woran kann das liegen? (Zur info: Habe einen P2 krümmer und einen 14mm Ansaugstutzen. Mit dem Aufgeborhtem Vergaser fuhr ich mit vorne 11er ritzl und hintern 49er ritzl)
Hoffe ihr wisst tipps
 
Man sollte nicht alles umsetzen was man hört. Bau mal alles wieder original zurück.
Wenn man tunt muss man das beherschen . Die Sachen sind doch aufeinander abgestimmt.
Einfach mal was aufbohren oder auffräsen ist nicht. Dein Ergebnis ist dein Lohn.
Es gibt für dein Mofa, P3 oder Optima Zylinder mit passenden 12 oder 13 mm Vergaser,das wäre eine Option, ist nur nicht zulässig für den öffentlichen Strassenverkehr. Du musst auch wissen welcher Vergaser spezifisch für deinen Zylinder passt, Luftfilter ist auch anders.
Gruss Klaus<br /><br />-- 04.07.2017 07:03 --<br /><br />Wenn du dein Mofa zum Moped umrüstest musst du zum TÜV.
 
Zurück
Oben