Hercules prima fünf geht nicht an und knallt

P

Paolo_2208

Neues Mitglied
Registriert
25 Juni 2017
Beiträge
3
Hallo liebe Mofa Freunde ich habe folgendes Problem ich habe eine hercules prima fünf habe sie das letzte mal vor einem Jahr benutzt jetzt wollte ich wieder fahren habe eine neue zündkerze verbaut neuen Sprit rein gemacht vergaser sauber gemacht funken sind auch da aber sie will nicht angehen wenn ich sie starten will hört es sich so an als würde sie wollen aber dann fängt es an das sie ab und zu richtige Schläge gibt auch sehr laute dann sieht Mann am vergaser Zylinder ass und luftfilter Rauch aufsteigen ich habe alles probiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bedanke mich im voraus für antworten.
 
Hallo
Schraub als erstes mal deinen Auspuff ab und versuche dann die Mofa zu starten. Es könnte sein das der Auspuff b.z.w.der Krümmer zu sitzt und das explosive schon gezündete Gemisch nicht entweichen kann.
Dann schauen wir mal weiter .
Gruß Klaus
 
Hallo Klaus danke für deine Antwort... Was ich vergessen habe zu schreiben ich habe ihn so wie du es gesgat hast schon gemacht und es ging an ich bin auch den ganzen Tag rumgefahren alles war gut bis ich abends mit einem Freund ein bissen rum fahren wollte und das spiel ging von vorne los wollte es dann wieder machen also den krünmer ab aber es kommen trotzdem diese Explosionen sag ich mal

-- 25.06.2017 03:02 --

Aber was komisch ist es ist ja den ganzen Tag gefahren und abends fing es dann wieder an<br /><br />-- 25.06.2017 03:07 --<br /><br />Und der Auspuff hat sich auch normal angehört beim fahren
 
So ganz hab ich das jetzt nicht verstanden.
Wenn der Auspuff ab ist springt der Motor an,wenn er dran ist springt er nicht an?

Ganzen Tag fahren und abends geht die Mofa nicht an.
Dann kann man ein Problem an der Zündung eigentlich ausschließen.
Läuft dein Vergaser über?
 
Also nochmal von Anfang heute morgen habe ich versucht es zum laufen zu bringen wenn ich es anmachen wollte kamen diese Explosionen dann habe ich den kompletten Auspuff mit krünmer abgemacht es hat dann aber auch eins zwei mal geknallt aber dann ging er an also habe ich den Auspuff wieder dran und es ging den ganzen Tag ohne Probleme wie ich dann abends mit einem Kollegen ein bissen fahren wollte sind wir noch einen Ort weiter gefahren und dann hätt es wieder angefangen beim fahren Explosionen dann ausgegangen dann wieder kompletten Auspuff ab und getreten aber jetzt ist es die ganze Zeit das es knallt also auch ohne Auspuff..... Ja läuft über Sprit bekommt es auch alles ist gut bis auf diese Sache
 
Wenns knallt sind es Fehlzündungen ,widerspricht sich aber dann mit dem fahren ohne Probleme.
Technische Daten deiner Prima 5 mal angeben.
Du musst alles mal prüfen und richtig einstellen .
Am besten auch mal Fotos machen.
Heute ist es aber schon zu spät. Nachher können wir weiter machen. Es sind auch noch mehrere super Leute hier die Dir helfen.
Gruß Klaus

-- 25.06.2017 04:55 --

Wenn der Motor knallt und patscht in den Vergaser .
Ursachen:
1.Zuviel Spätzündung. Zündung richtig einstellen.
2.Zündkerzenelektroden sind leicht überbrückt. Reinigen und auf 0,4mm einstellen. Oder neue Kerze.
3.Zu niedriger Wärmewert der Zündkerze. Richtige Zündkerze mit passenden Wärmewert einbauen.
4.Kraftstoffmangel. Vergaser reinigen ,gegebenenfalls vorhandene Defekte an den Bauteilen ersetzen.

Fang mal mit der Zündkerze an und stell den Elektrodenabstand auf 0,4mm.
Die Daten deiner Prima noch schicken,dann kann ich genau sagen was du alles brauchst.
Gruß Klaus<br /><br />-- 25.06.2017 04:58 --<br /><br />Typenschild Typ und Baujahr. Oder aus deiner Betriebserlaubnis.
 

Ähnliche Themen

Danikolai
Antworten
1
Aufrufe
276
Lemmyster88
L
M
Antworten
11
Aufrufe
590
matt21
matt21
Zurück
Oben