Hercules MP2 Bj.1973

T

Tommi6868

Neues Mitglied
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
38524
Fahrzeug(e)
Hercules MP2
h2.jpg


Hallo mein Name ist Thomas und bin neu hier.
Ich habe eine Hercules MP2 Bj. 1973 geschenkt bekommen.
Meine Fragen:
Was für ein Motor und Vergaser ist verbaut.
Woran liegt es das meine Zündkerze trocken ist, liegt es am Vergaser?
Neuer Benzinhahn und Filter wurde eingebaut.
Bitte um Antwort.
MfG
 
Hallo Thomas,

wenn Dein Vergaser trocken bleibt, kommt kein Sprit an. Sprit muss aus dem Tank in den Vergaser gelangen, von dort aus wird er über Unterdruck in den Zylinder gebracht.

Vergaser mal abbauen, zerlegen und reinigen. Ebenso den Luftfilter. Alles mit Bezin, Waschbenzin oder Bremsenreiniger. Oder - wenn du hast - Ultraschallreinigung. Alle Düsen säubern, Dichtungen am Vergaser checken usw.

Mache vorher mal die Kerze raus und drehe den Motor durch. Das muss leicht und ohne fremde Geräusche gehen.

Gruß Holger
 
Hallo Thomas ,auf dem Bild sieht es so aus als der Motor doch läuft (weil Licht brennt) oder sehe ich da was falsch. :shock:
 
@ tommi6868
Sachs Motor 50/2MB
Bing Vergaser 1/12/168 oder hinten 167 , Nadeldüse 1517 ,Düse 54 und größer je nach Bedarf.
Die genaue Vergaserbezeichnung findest Du eingeprägt auf dem Vergaser.
http://www.hercules-sachs.com/Manuals/B ... F3-MP4.pdf
Gruß Klaus

-- 27.06.2017 14:21 --

http://www.lastboy.de/pdf/50-2mb.pdf

-- 27.06.2017 14:35 --

Schau mal was Du für eine Düse verbaut hast. So um Größe 60 sollte passend sein.

-- 27.06.2017 15:17 --

Eine kleine Korrektur.
Du hast die Nadeldüse 1717 nicht 1517 verbaut.
Hauptdüse ist laut technische Daten Gr.60
Nadelposition 2. Kerbe von oben.
Dein Bing Vergaser ist 1/12/168
Hab noch das technische Datenblatt für diesen Motor gefunden.

-- 27.06.2017 15:22 --

Das oben im Link gezeigte Datenblatt ist auch passend ,dort wird der Vergaser mit den einzelnen Bauteilen nicht genau beschrieben. Es gibt in der Reparaturanleitung des Motors noch ein andereres technisches Datenblatt wo es genau aufgelistet ist.

-- 27.06.2017 15:24 --

Natürlich Zweitakt Markenöl verwenden, kein SAE30-40 wie es im Datenblatt aufgeführt ist.

-- 27.06.2017 15:38 --

Es ist ein Moped MP 40 Km/h falls Dir das nicht bekannt ist.

-- 27.06.2017 15:56 --

http://www.bingpower.de/download/datenb ... ypessb.pdf<br /><br />-- 27.06.2017 15:58 --<br /><br />http://www.bingpower.de/service/einstelldaten/
Unter 1/12/168 nachschauen
 
Hallo,
danke erst mal für die vielen Infos :)
MfG Tommi
 
Zurück
Oben