Prima 3S manchmal am Absaufen

M

mkeller0815

Neues Mitglied
Registriert
25 Mai 2017
Beiträge
2
Plz/Ort
14542
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 3S, Bj.86
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit Mathilda (meiner Prima 3S) im Urlaub. Bisher lief sie recht gut, aber in den letzten beiden Tagen hatte ich zwei Mal das Problem, dass die plötzlich beim Gas geben keine Leistung mehr hatte und fast am absaufen war.
Natürlich ist mir das passiert auf der weitesten Strecke vom Startpunkt weg (war Kuchen holen :) )
Auf dem Hinweg lief sie ganz normal. Ich habe sie abgestellt und den Kuchen gekauft. Beim Losfahren sprang sie normal an und lief etwas hochtourig im Standgas. Wenn ich dann Gas gegeben habe, fing sie an zu stottern und hatte kaum noch Leistung.
Ich bin dann im Schritttempo nach Hause gefahren. Wenn ich ganz wenig Gas gegeben hab, kam sie langsam etwas auf Touren und ich konnte langsam fahren. Leistung war aber kaum vorhanden.
Nachdem ich zurück war hab ich sie erstmal stehen lassen. Nach einer Weile hab ich sie dann nochmal angeworfen und nach kurzer Zeit lief sie wieder völlig normal. Ein, zwei Runden den Feldweg hoch und runter und plötzlich war das Problem wieder da.
Sie lief dann auch im Stand sehr hochtourig und wenn man Gas gibt, geht sie fast aus.
Am nächsten Morgen war wieder alles OK.
Die Kerze hab ich mir angeschaut, die ist rehbraun. Das Gas-Luft Gemisch scheint also zu passen.
Was mich wundert ist, das die Probleme nur temporär auftreten. Ich bin vorher locker eine halbe Stunde gefahren, ohne das etwas passiert wäre. Dann plötzlich nach 5 Minuten spuckt sie wieder rum. Auftreten tut es immer wenn sie kurz aus war. Zumindest ist das mein Eindruck.
Meine Möglichkeiten im Urlaub sind leider begrenzt, aber evtl. hat ja jemand einen Tipp in welcher Richtung ich suchen könnte.
Der Luftfilter ist neu und den Vergaser hab ich auch erst gereinigt. Ich werd mal schauen ob ich an einer Tanke Bremsenreiniger bekomme und schaue ob sie Nebenluft zieht.

Viele Grüße,
Mario.
 
Hallöle das muss nicht immer am gaser liegen kann auch zündung sein zb kondensator oder wenn vorhanden kontate verschlissen sein kerzenstecker oder Zündkabel .
Ich hatte sowas hab mich tot gesuch bis ich zufällig gesehen habe dass das kabel was vom motor hochkommt um abzustellen blank war und am rahmen sozusagen einen kurzen verursacht hat .
Mfg Dieter

-- 16.06.2017 16:26 --

Hallöle das muss nicht immer am gaser liegen kann such zündung sein zb kondensator oder wenn vorhanden kontate verschlissen kerzenstecker oder Zündkabel .
Ich hatte sowas hab mich tot gesuch bis ich zufällig gesehen habe dass das kabel was vom motor hochkommt uum abszrllen blank war und am rahmen sozusagen einen kurzen verursacht hat .
Mfg Dieter

-- 16.06.2017 16:29 --

Heizer":87dsu2zg schrieb:
Hallöle das muss nicht immer am gaser liegen kann such zündung sein zb kondensator oder wenn vorhanden kontate verschlissen kerzenstecker oder Zündkabel .
Ich hatte sowas hab mich tot gesuch bis ich zufällig gesehen habe dass das kabel was vom motor hochkommt um abzustellen blank war und am rahmen sozusagen einen kurzen verursacht hat .
Mfg Dieter

-- 16.06.2017 16:26 --

Hallöle das muss nicht immer am gaser liegen kann such zündung sein zb kondensator oder wenn vorhanden kontate verschlissen kerzenstecker oder Zündkabel .
Ich hatte sowas hab mich tot gesuch bis ich zufällig gesehen habe dass das kabel was vom motor hochkommt uum abszrllen blank war und am rahmen sozusagen einen kurzen verursacht hat .
Mfg Dieter
 
Ach ist mir eingefallen sieh mal nach ob an dem tankdeckel die Belüftung frei ist
 
Wenn das Problem immer nur auftritt wenn sie warm ist, dann kann es am Kaltstarter liegen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben