Hercules MK4 Motor Sachs 501/4 BKF Kickstarterprobleme

W

woserscht

Neues Mitglied
Registriert
21 Mai 2017
Beiträge
3
Plz/Ort
77855
Fahrzeug(e)
Hercules MK4
Hallo,
ich wollte gestern bei meiner Hercules MK4 das Getriebeöl wechseln und hatte dabei die kleeblattförmige Schraube unten am Getriebe gelöst. Nach ein paar Umdrehungen hat es laut klack gemacht und der Kickstarterhebel ist nach vorne geschwenkt. Ein Bekannter sagte mir, um eine Vorspannung des Kickstarters zu erhalten, muss der Kickstarterhebel um 360 Grad in Uhrzeigerrichtung gedreht werden, bevor man die "Anschlagschraube" wieder reindreht. Leider hat es nicht funktioniert. Wenn das nicht funktioniert, muss wohl der Motor zerlegt werden.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, den Kickstarter zu reparieren, ohne den Motor zu zerlegen?
Vielen Dank für eure Beiträge
 
Schau mal hier steht alles, wie man es macht:

viewtopic.php?f=8&t=13912

Wird dies richtig durchgeführt, klappt das auch.

Wenn nicht, kommt man nicht umher das Getriebe zu zerlegen - anders keine Chance.

Gruß Holger
 
Vielen Dank Cluberer für die schnelle Antwort.
Bekomme die Feder nur etwas gespannt, wenn ich die Kupplung betätige. Sobald ich die Kupplung loslasse, bleibt der Kickstarter stehen. Komme also nicht weiter.
Gruß
 
Manchmal frag ich mich ja echt, warum man nicht vorher mal nachschaut, wie das mit der Ölablasschraube funktioniert, wenn man es denn nicht weiß.

Gibts doch alles im Netz.....und Holger hat es dir ja schon geschrieben..wenn es mit der einfachen Version nicht klappt....-> Motor zerlegen. Viel Spass.
 
Hi
Das was Du schreibst mit der Kupplung verstehe ich jetzt nicht.
Du hast die Kickstarteranschlagschraube anstatt der Ölablassschraube ausgeschraubt.
Wenn diese ausgeschraubt ist, hättest Du den Kickstarter eine 3/4 Umdrehung ,aber nur in Starterrichtung betätigt und dann die Schraube eingeschraubt wäre alles wieder in Ordung. Du darfst auf keinen Fall gegen die Startrichtung was betätigt haben ,dann würde sich die Feder nicht spannen sondern aufbiegen und wäre unbrauchbar.
Du solltest mal genauer beschreiben was Du da schon alles gemacht.b.z.w falsch gemacht hast.
Der Getriebe sollte beim spannen im Leerlauf sein.
Gruß Klaus<br /><br />-- 21.05.2017 19:12 --<br /><br />Das Getriebe natürlich.
 
Hallo,
Wäre es möglich, mal zu telefonieren?
Ich hatte noch ein paar Rückfragen dazu
Gruß Harald
 
Ich schick Dir mal meine Tel. Nr.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben