15 mm Vergaser auf 12 mm Ass?

M

Minekas

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2017
Beiträge
5
Plz/Ort
89331
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5
Hey,
Meine Hercules Prima 5 läuft 35-40 kmh wenn es gut geht. Mit einem P3 Krümmer und Chrompott.
Nun ist die Beschleunigung nicht das ware. Also schaute ich mich auf Ebay rum und fand einen 15 mm nachbau vergaser. Alles schön und recht aber bekomm ich dann Probleme weil ich einen 12 mm Ass habe?
Ich will mir nicht die mühe geben und diese ''Sicherheitsschrauben'' auf zu Flexen und einen 15 mm Ass an zu bauen.(kostet natürlich auch wieder)
So und jetzt die frage.

Soll ich mir lieber einen 12 mm Vergaser kaufen den wo ich dann gelegentlich auf 15 mm aufbore und mir die mühe mache den Ass zu wechseln. Oder gleich einen mit 15 mm zu kaufen aber dieser dann keine Probleme auf einem 12 mm Ass macht(damit meine ich zum Beispiel das Absaufen, etc.)?

Ich freue mich auf Antworten :)
 
Also ich würde da nicht mit nem 15er Gaser dran gehen. 12er und ein gebogener ASS wie bei der Optima sollten schon was helfen meiner Meinung nach. Bin aber kein Spezialist für diese Motoren.

Die Sicherheitsschrauben lost man am besten mit einem behrzten Hammerschlag in die Kerbe und nicht mit der Flex. so war es zumindest zu meiner Mofazeit.
 
Hi
Ihr solltet euch erst einmal mit Tuning Maßnahmen beschäftigen die wirklich Sinn machen ,wenn Ihr was tunen wollt.
Ein größerer Vergaser nützt da allein nichts, der Zylinder muss es auch verarbeiten können. Auspuffanlage Luftfiltersystem und weitere Abstimmungen müssen dann passend sein. Wenn Du einen originalen Mofa Zylinder hast müsstest Du die Kanäle bearbeiten um mehr Leistung aus dem Zylinder rauszuholen.Das sollten aber nur Leute machen die sich damit auskennen.
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":1e4hrah0 schrieb:
Hi
Ihr solltet euch erst einmal mit Tuning Maßnahmen beschäftigen die wirklich Sinn machen ,wenn Ihr was tunen wollt.
Ein größerer Vergaser nützt da allein nichts, der Zylinder muss es auch verarbeiten können. Auspuffanlage Luftfiltersystem und weitere Abstimmungen müssen dann passend sein. Wenn Du einen originalen Mofa Zylinder hast müsstest Du die Kanäle bearbeiten um mehr Leistung aus dem Zylinder rauszuholen.Das sollten aber nur Leute machen die sich damit auskennen.
Gruß Klaus

Ok vielen Dank. Großer krümmer, auspuff, Luftfilter ist schon getunt<br /><br />-- 02.06.2017 21:23 --<br /><br />
Danikolai":1e4hrah0 schrieb:
Also ich würde da nicht mit nem 15er Gaser dran gehen. 12er und ein gebogener ASS wie bei der Optima sollten schon was helfen meiner Meinung nach. Bin aber kein Spezialist für diese Motoren.

Die Sicherheitsschrauben lost man am besten mit einem behrzten Hammerschlag in die Kerbe und nicht mit der Flex. so war es zumindest zu meiner Mofazeit.
Ok, trotzdem vielen Dank.
 
@Minekas , dir ist schon klar das Du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist , ich würde mir das schon überlegen, außerdem läuft deine Prima so schon zu schnell.
 
Helme":l5juk8as schrieb:
@Minekas , dir ist schon klar das Du ohne Versicherungsschutz unterwegs bist , ich würde mir das schon überlegen, außerdem läuft deine Prima so schon zu schnell.
@Helme Ja!! Das ist mir schon bewusst!
Ich will ja keine große Endgeschwindigkeit haben sondern nur einen sehr guten Anzug!
 
Du hast gesagt, du wolltest einen sehr guten Anzug haben... :mrgreen:

Aber das sieht bestimmt lustig aus, mit so einem Anzug auf ner Mofa durch die Gegend zu choppern... :lol:

Man muss bloß aufpassen, dass die Krawatte nicht in die Speichen gezogen wird, wenn man etwas tief überm Lenker gebeugt fährt!
 
Mopedikürer":qqd4st4h schrieb:
Du hast gesagt, du wolltest einen sehr guten Anzug haben... :mrgreen:

Aber das sieht bestimmt lustig aus, mit so einem Anzug auf ner Mofa durch die Gegend zu choppern... :lol:

Man muss bloß aufpassen, dass die Krawatte nicht in die Speichen gezogen wird, wenn man etwas tief überm Lenker gebeugt fährt!
@Mopedikürer Oh man :D
 
So bin ich -- der Cowboy auf der Lachs-Farm! :mrgreen:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
714
Tim.0099
T
H
Antworten
1
Aufrufe
970
LaurieLee
LaurieLee
W
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jonas1020
J
Zurück
Oben