Hercules Kx-5 Blinker Problem

Beitragvon Luca_Hoff » 19.05.2017 13:52

Moin,
Ich habe meine KX-5 als Scheunenfund gekauft und zerlegt. Jz neu lackiert und mit vielen neuen Teilen aufgebaut
Jetzt möchte ich sie endlich fahren. Jedoch wollen meine Blinker nicht so recht...habe sie Blinker nach einem Schaltplan angeschlossen aber es geht nur der Blinker links vorne aber der leuchtet nur und blinkt nicht. Alle Lampen sind i.O
Was kann ich überprüfen. Verzweifle langsam
Danke
Luca_Hoff
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.01.2016
Fahrzeug(e): Hercules prima 4, Hercules Prima 5s, Miele K50r
Postleitzahl: 64347
 

Beitragvon Sachscupspezi » 19.05.2017 14:26

Hi
https://wawa-the-duck.lima-city.de/partskx5/main.htm

Oft ist es schlechte Masseverbindung. Der Blinkgeber könnte auch defekt sein.
Weißes Kabel von der Zündung auf Blinkgeber zum Blinkschalter, dann zu den Blinkern.
Alle Kabel prüfen ,Masseverbindungen prüfen.
Wenn du einen einen zweiten Blinkgeber hättest könnte man den mal tauschen. Das die Ankerspule defekt ist glaub ich nicht , Strom kommt ja.
Du kannst auch die Kabel auf Durchgang mal prüfen ,sekundär ich denk nicht das es daran liegt.
Eher Blinkgeber, schlechte Masse würde ich an zweiter Stelle stellen . Blinkschalter auch mal checken
Gruß Klaus

-- 19.05.2017 14:49 --

Du hast deine KX5 ja neu lackiert ,dann schau auch besonders nach ob die schwarzen Kabel eine gute Masseverbindung haben. Ohne Masse funktioniert kein Verbraucher .
Benutzeravatar
Sachscupspezi
 
Beiträge: 911
Registriert: 13.12.2016
Fahrzeug(e): K50 RL HERCULES GS
Postleitzahl: 45772

Beitragvon Luca_Hoff » 20.05.2017 17:36

Also jetzt leuchten die beiden Blinker vorne aber blinken nicht und hinten ist es dunkel. Rücklicht Bzw. Bremslicht geht
Luca_Hoff
 
Beiträge: 41
Registriert: 24.01.2016
Fahrzeug(e): Hercules prima 4, Hercules Prima 5s, Miele K50r
Postleitzahl: 64347

Beitragvon Supra4GP-Fahrer » 20.05.2017 18:06

Hallo.

Nur zu Deiner Info.

Das Blinkrelais der KX-5 ist ein sogenanntes Wechselblinkerrelais.
Will heißen, wenn es funktioniert, blinken die Birnen nicht gleichzeitig. Sondern im Wechsel vorne an, hinten aus... und anders herum.
Relais, die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, neigen zum "kleben".
Da mechanisch, kleben die Kontakte aneinander. Da hilft manchmal ein leichter "Schlag" mit einem Schraubendrehergriff, z.B.

Gruß, Stefan
Ich glaub nur das, was ich sehen... und davon nur die Hälfte!


https://www.youtube.com/user/HerculesSupra4GP
Benutzeravatar
Supra4GP-Fahrer
 
Beiträge: 312
Registriert: 06.02.2013
Fahrzeug(e): Hercules KX-5, Supra4 GP Bj. 79, 81, 83
Postleitzahl: 58675
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum