Gas hängt bei prima 5s

S

svenlukas

Mitglied
Registriert
16 November 2009
Beiträge
52
Plz/Ort
34513
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5s und NSU Quick
hallo alle mitreinander,
bei meiner hercules prima 5s hängt das gas....hab mir schon nen andern gasschieber geholt aber es hängt immernoch:-(...danke schonma im vorraus
 
Hallo,
Es kann sein das dein Gaszug Spliss hat, also sich an einer stelle im Zug aufgescheuert hat und einzelne Drahtfasern frei liegen und so ab und zu hängen bleiben.

Ich habe auch schon gehört das einige die Muttern / Schrauben am Flansch zu fest gezogen haben, besonders wenn eine Flexsibele Dichtung zwischen Flansch und Gaser sitzt. Dadurch hat sich minimal die Öffnung wo der Gasschieber drinne sitzt leicht verzogen. Die Auswirkung ist das der Gasschieber auch in der oberen Position hängen bleibt.
Checke mal ob das bei dir in Ordnung ist.

Gruß,
Driven
 
das kann sein....ich werds auf jeden fall mal nachsschaun.... danke für antwort
 
Also ich hab mir nen neuen Gaszug besorgt und es geht etwas besser :lol: , aber es hängt immer noch ein wenig. Das Gas hängt ca. 3s. und geht dann runter....gibt es nochirgendwas was man machen könnte???? ich würde mich über eine antwort sehr freuen





4Tackt bringt nichs ein, 2Tackt muss es sein :lol:
 
hast du den zug auch gefettet?

ansonsten würde ich nachsehen obnicht was oben am griff hängt/reibt
 
hopla..ne den zug gefettet hab ich ihn nich aber das werd ich wohl mal machen :D danke für die antwort!
 
es kann auch manchmal sein das dass absicht ist das man rechts ab biegen kann ohne das das möff langsamer wird
 
Ja kann schon sein.....aber wenn das Gas hängt, dann wird man auch nicht langsamer wenn man es sehr sehr gerne möchte;-). Ausserdem dreht das mofa dann auch viel zu hoch wenn man die kupplung zieht!!!!! Und das ist garnicht schön!!!!!
 
Zurück
Oben