Hercules M 80 original.....

Trotzdem ein schönes Teil.

Mir wäre aber ein Sachs Motor lieber. Bei dem muss man bestimmt improvisieren, wenn da mal was ist.
Sollte aber zu schaffen sein, wenn nötig mit Fremdkolben.
 
Das waren ja in Frankreich Volumenmodelle, ich denke daß es in Frankreich da ohne Probleme noch Ersatzteile gibt.
 
Bloß die Frage, was man dann bekommt, wenn man kein Französisch spricht! :D
 
Na, dann fragst mich, denn ich spreche die Sprache der Froschfresser ;-). Aber in dem Fall wird das nicht viel bringen, denn wie man bei Sonnengelber.de lesen kann, kommen diese 80E Modelle erstaunlicherweise eben nicht direkt aus la grande Nation, sondern aus dem Land, wo die Soldaten die Absätze hinten an den Stiefeln haben.

Richtig. Italien. Und warum? Damit sie besser rückwärtslaufen können.:)

"nicht aus Frankreich, sondern aus Italien holte der der deutsche Importeur die 80er Motobécane nach Deutschland.

Die M 80 wurde vom italienischen Zweigwerk in Bologna gebaut.

Angetrieben von einem Moto Morini-Motor mit 7,44 PS.

Und mit 6-Gang-Getriebe, Zentralfederbein und Cockpit mit Drehzahlmesser sowie Blinkanlage eigentlich gut ausgestattet."


6-Gang, 7,5 Ps...über die Qualität von Moto Morini Motoren kann ich nichts sagen, aber ich meine doch, dass die ein paar ganz flotte Flitzer früher im Programm hatten. Die kleinen Flitzer bis 125ccm aus Italien aus den 70ern find ich übrigens ganz schick.....eigen, aber die haben was.
 
Zurück
Oben