Hercules Ultra 2 BJ 80 2 km

V

verrückterfünfziger

Mitglied
Registriert
19 März 2017
Beiträge
45
Plz/Ort
44577
Fahrzeug(e)
Ultra 3 Ultra 2 K 50 RL K 50 RLC Ultra 1 K 105 X Kreidler rs Real Horex 80 Replic
Hallo zusammen

vor 1 jahr hab ich ein Moped gekauft das seit 1980 neu im Lager stand und 1983
eine Tageszulassung hatte, die hab ich nun wieder mit viel Arbeit auf die Straße gebracht

Fertig, Sie läuft, bremst blinkt hupt und sieht
geil aus.

So bei dem Moped musste ich nachdem es 35
jahre neu im Lager gestanden hat, doch einiges
machen
- Blinker erneuert
- Ulo Box erneuert
- einen Seitendeckel ersetzt
- Reifen erneuert
- Felgen lackiert, waren nicht zu retten
- Bremsen vorn komplett erneuert, scheiben
Schläuche Sättel ( war alles fest und verrottet)
- alle Öle erneuert
- Kerzenstecker erneuert
- gaaanz viel poliert und geputzt.

Hat aber spaß gemacht, hab ja Quasi nur an neuen Teilen gebastelt. Am Motor hab ich nix erneuert, der läuft wie Hölle, einfach mit Olli
zusammen angeschmissen., wenn er kaputt
geht oder undicht wird kann er immer noch gemacht werden. Ein paar kleine Macken und
tiefe stellen im Chrom sind geblieben, aber ist ja Orginal. Nun hat Sie 4 km gelaufen nach der Probefahrt, jetzt noch zum Tüv. Und nun die Antwort, ja ich werde Sie auf 07 anmelden und auch mal fahren, zum stehen find ich Sie zu schade.


/attachment]
IMG_7076.JPG
IMG_7070.JPG


Grüße Achim
 

Anhänge

  • IMG_7077.JPG
    IMG_7077.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 5.504
Hallo Achim,

sieht toll aus, wie aus dem Ei gep(r)ellt. Glückwunsch!!

Gruß Holger
 
Moin,
die Bilder kommen mir bekannt vor.Neu und trotzdem über 30 Jahre.schon der Wahnsinn.
Hab die gleiche.nur jetzt andern Motor :D

Frohes fest und spass damit

Lg franx
 
Wow :O
Geile Sache
 
muss ganz ehrlich sagen,ohne Verkleidung hat was.Mal sehen ???

ultramä17 a3.JPG


lg franx
 
Mit Verkleidung sieht besser aus.
 
Find ich nicht.

Aber im Winter wünsche ich mir eigentlich ein Beinschild.

Die Verkleidungen sollen auch kaum aerodynamische Vorteile bringen und Schutz vor Kälte wohl auch nicht.
Die Hände sind nicht geschützt.
 
Hallo Franx,

sag mal was hast denn du da für einen Auspuff an der Ultra.
Ist der von der RX 9 ?

Gruß Achim
 
Es geht bei den Schilden ja nicht um irgendwelchen Schutz, sondern um Optik.

Ich finde sie lassen die Maschinen größer wirken und Cooler, aber jedem das seine ;)
 
In der IIer LC von Franx ist ein 80 SW, deshalb der Auspuff.

Gruß Holger
 
Der Auspuff ist von der Ultra 80.
 
Hallo Holger,

hab ich mir doch gedacht bei dem Aupuff. Ich suche noch den richtigen für meine 50 RLC.
hab jetzt mal den orginalen 022 ausprobiert, ist auch nicht doll. Werd jetzt mal an einen
80 er Auspuff am Anschluss ändernund dann mal ausprobieren.

Gruße Achim
 
Hallo Achim

das brauchst du nicht probieren, bringt nichts. Du hast dann zwar deutlich mehr Durchzug, die Drehfreudigkeit lässt aber total nach. Es ist dann fast so, als ob du eine 80er fährst.

Gruß Holger
 
Ok Holger, danke

ich denke der 022 im Orginal ist der beste Auspuff für den 50 SW.
Bin die letzte Ausfahrt mit meiner Ultra 3 (deiner alten)( mit dem sechsgang
gefahren, das ist schon deutlich besser auch miit dem Orginal 022, aber bei 85
ist und bleibt für eine 50 er Schluss. Die verrückten bei uns fahren bei den
Ausfahrten alle 80 er mit 91 er Sätzen, da hab ich es mit der 50 schon schwer.

Gruß Achim
 
Zurück
Oben