hercules k50 rl Bj.76

G

greg

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
58
Plz/Ort
72270
Fahrzeug(e)
hercules k50 rl
Hallo, vieleicht hat jemand Rat. Das Moped läuft nicht Schlecht trotzdem habe ich das Gefühl das es im 5. Gang nicht richtig duchzieht. Habe einen 60 er Zylinder drauf .
 
Hallo Greg,

wie ist das Moped übersetzt? 14 zu 35? Schau mal nach. Welchen Auspuff hast du verbaut? Den Rauten-Auspuff, einteilig, hinten abgeschrägt?

Der 60 ccm Satz wurde damals angeboten um eine günstigere Versicherung zu erhalten. Wenn es so einer ist. Hat ein Schildchen außen dran bekommen, wo groß 60 ccm draufstand. Hierzu wurde einfach ein originaler Mahle Zylinder aufgebohrt. Ist das so einer? Leistungstechnisch haben diese Zylinder nichts besonderes gebracht.

Auspuff muss frei sein, ZZP richtig eingestellt. Dann sollten echte 85 km/h drin sein.

Wenn man deutlich über 90 kg wiegt, empfiehlt es sich vorne ein 13er Ritzel zu fahren.

Gruß Holger
 
Dieser Satz wurde dann so in den Papieren eingetragen: "60 ccm, 5kW bei 8200 1/min und 90 km/h"

Richtig gescheit gelaufen sind diese Sätze - wie schon gesagt - nicht.
 
Hallo Holger auf dem Zylinder steht 60ccm drauf . Der Auspuff ist zweiteilig. Übersetzung ist 15 zu 36. Gruss Greg.
 
Hallo Greg,

das ist viel, viel zu lang übersetzt. Mache vorne ein 14er Ritzel drauf und du wirst sehen, dass es passt.

Gruß Holger
 
Hallo, Holger sind die Ritzel bei Ebay,Moped Garage etwas?
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Hallo, habe ein 14er Ritzel gekauft ,wenn ich das drauf mache zieht das Moped am Berg dann besser? Gruß Greg
 
Hallo Greg,

ja. Vorne ein Zahn weniger heißt kürzer übersetzt, zieht besser, Vmax. geht etwas runter.

Gruß Holger
 
Hallo, Holger der Tip mit dem 14er Ritzel war genau richtig läuft besser und zieht besser hätte ich nie gedacht, du kennst dich einfach aus.Gruß Greg.
 
Zurück
Oben