Hercules KX5 schneller machen

H

Henschel&Hercules

Mitglied
Registriert
12 November 2009
Beiträge
67
Plz/Ort
51766
Fahrzeug(e)
Hercules KX5
Hallo,
bin neu hier und komme aus Gummersbach Und heiße JAN

Mein Problem ist ,dass meine Kx5 nur 65Kmh Packt :? und im stand 115 macht habe einen 120kmh Tacho.Wie bekomme ich sie ca auf 90Kmh

Habe nicht zuviel geld :roll:


Gruß JAN
 
Hallo

ich habs das schon in mp gelesen und mich hab mich darüber voll abgelacht.

Also= 65km/h läuft die ...das ist normal;)

und wie was 115km/h am Stand = AM STAND steht normalerweise ein Moped auf dem Ständer oder steht halt....= 0km/h....



Zum Tuning der KX....2Takt Prinzip erstmal lernen -Siehe Wikipedia. Ohne grundkentnisse sollte man nicht alzu viel machen, den es wäre schade um die KX.

Aber schreib mal ordentlich was sie läuft, was sie dreht. Und dein Setup (ori??)

mfg
M50Freak
 
Jo also ich habe sie auf dem stender laufen lassen und dann 115kmh .Habe keinen Drehzahl messer und keinen originalen Tacho.

Ick kenne es ich kann sie feilen und anderen Gaser und auspuff machen aber ich will den zylinder orgi lasen


Gruß JAN
 
aufem ständer heht das da die kx5 denn tachoantrieb am ritzelfest hat!!!!
auf meine kx5 hab ich einen größeren vergaser gemacht und ein kleineres ritzel
=75kmh
 
such dir nen alten K 50 /ultra zylinder mit 6,25 ps
dann noch nen 20ger bing vergaser und dann gehts mit anderm ritzl schnell auf 90
ich hab mir den zylinder +gaser für nen 100ter von nem kumpl gekauft, also spottbillig ; )
 
und im stand 115 macht habe einen 120kmh
ou mann meine läuuft im stand auch über 90 .aber du kannst das doch nicht mit der realität vergleichen :?
im stand hast du keine rollreibung luftwiderstand usw
schonmal was von energieerhaltung gelernt??

egal

um die kx5 schneller zu kriegen kann ich nur ein größeres ritzel und ein chrompott von mopshop empfehlen . dadurch wirstdu schon 20 kmh schneller denk ich ma und kostet auch nur 40 euro

bitte mach nichts am zylinder oder gaser oder so
die kx5 gibts nicht mehr allzu oft und sie dann noch zu verschandeln...=>schande
 
Hallo ihr KX 5 Tuner,

keine KX 5 läuft original schneller als echte (ECHTE!!) 60 km/h. Man bekommt sie auch nicht mit Umritzelung schneller als echte knappe 70 km/h. Das ist nun mal so. Alle anderen Angaben entspringen aus dem Reich der Phantasie. Der 4 PS-Motor reicht nicht für höhere Geschwindigkeiten. Auch mit einem 50 S-Satz (Zylnder und Kolben von der K 50) ist bei echten 85 km/h Schluss. Auch über diesen Wert braucht man nicht zu diskutieren. Für echte 100 km/h braucht man bei diesem Moped ca. 10 PS. Die zu bekommen ist nicht ganz so einfach.

Eine schöne (und auch von außen nicht sichtbar) Geschichte ist der Tausch des Primärtriebes. Der Sachs 50/AKF ist vom Grundprinzip baugleich mit dem Sachs 80 SA und 80 SW. Der Primärtrieb (Kupplungsrad und Antriebszahnrad vom linken KW-Stumpf) der 80er Getriebe passt auf den AKF. Die Übersetzung ist länger. Das Moped läuft dann auch ca. 6 - 8 km/h schneller damit. Der Motor verkraftet das auf jeden Fall noch. Tachoantrieb muss nicht geändert werden, der Tacho zeigt weiterhin die korrekte (dann etwas höhere) Geschwinigkeit an.


Gruß Holger
 
Zurück
Oben