hercules k50 rl Bj.76

G

greg

Mitglied
Registriert
20 März 2017
Beiträge
58
Plz/Ort
72270
Fahrzeug(e)
hercules k50 rl
Hallo, Drehzahlmesser geht nicht. Kann mir jemand einen Rat geben? Gruß Greg
 
DZM ausbauen und gelbes Kabel direkt mit der Bremslichtspule bzw. grünem Kabel an der Klemmleiste unter dem rechten Seitendeckel verbinden. Braunes Kabel vom DZM gegen Masse. Dann prüfen. Falls er dann funktioniert, liegt es an der Verkabelung.

Gruß Holger
 
@ greg Nur ein Hinweis .
Wurde der Drehzahlmesser mal falsch angeschlossen als wie Holger sagt ,können die auch kaputt gehen.
Auf Polarität achten meist am Drehzahlmesser gekennzeichnet; je nach dem was du verbaut hast Anschluss 59 und - Masse.
Gruss<br /><br />-- 21.03.2017 11:42 --<br /><br />Ps
Bei dem Drezahlmesser mit Chromring von K50 RL 1976 sind die Farben genau wie Holger sagt gelb und braun.
 
Sachscupspezi":1i8hui4j schrieb:
Bei dem Drezahlmesser mit Chromring von K50 RL 1976 sind die Farben genau wie Holger sagt gelb und braun.

Wenn das so ist, warum muss du das dann wiederholen, Klaus?
 
Hab ich mal als Hinweis geschrieben ,weil man ja auch nie genau weiß ob alles noch original ist.
 
Du hast das als Hinweis geschrieben? Warum? Ich hatte das schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Meinst du, er kann nicht lesen?
 
@ Holger
Man darf wohl nichts mehr schreiben, es gibt auch noch andere Defekte die man doch äußern kann.
Ich habe einen 100% richtigen Hinweis gegeben. Eins nach dem anderen ist doch richtig.
Du hast wohl ein Problem wenn ich was sage. Du bist doch nicht alleine hier. Ich hab mir sowas schon gedacht.

-- 21.03.2017 12:10 --

Nein es muss nicht nur an der Verkabelung liegen wie Du schreibst., deswegen mein Bericht. Es können auch noch weitere Defekte vorliegen.

-- 21.03.2017 12:12 --

Jetzt bin ich hier raus. Das ist bestimmt auch in deinem Sinne.<br /><br />-- 21.03.2017 12:16 --<br /><br />Wenn er funktioniert dann hast du ja recht.
 
Du verstehst das wieder mal überhaupt nicht!! Kein Mensch hat was dagegen, wenn man was schreibt, was noch nicht erwähnt wurde. Aber man muss Sachen nicht wiederholen - wie du mit den Kabelfarben. Das steht da schon in meinem ersten Beitrag. Dann musst du doch nicht sagen, dass es richtig ist, was ich schon lange vorher geschrieben habe.

Man stelle sich nur mal vor, dass jeder der die Kabelfarben kennt, hier reinschreibt, dass es richtig ist, was ich gesagt habe? Begriffen????
 
@ Holger
Ich erkläre dir das jetzt mal. Es ging in erster Linie um das falsche anschließen eines Drezahlmessers,die Folge wäre ein Defekt.
Hätte ich den Drezahlmesser mit Chromring nicht erwähnt, bin ich zu 100% sicher das du hier geschrieben hättest: Kennst du nicht den Unterschied zwischen den Amaturen von 1976 und 1977.
Deswegen habe ich es wiederholt. Falls er andere Amaturen dran hat ,was nicht unbedingt sein muss,hat er doch einen zusätzlichen Hinweis wie die Drehzahlmesser gekennzeichnet sind.
Bei Dir muss man genau aufpassen was man sagt . Wenn es falsch ist ,alles gut .Sowas wie hier muss man nicht kritisieren. Einfach mal drüber weg schauen. Mich in einem Licht stellen , als wenn ich andere für Dumm halte ,mit Sätzen wie meinst du die können nicht lesen,ist eine schebige Art von Dir.
Das Problem liegt nur bei uns , du greifst mich wegen jeden Scheiß an.
Gruß Klaus
 
Willst oder kannst du das nicht verstehen? Ich denke du willst es nicht verstehen. Man muss Sachen, die korrekt sind, nicht wiederholen. Das mit den Kabelfarben (und nur das) hättest du Dir sparen können, weil ich es schon geschrieben habe.

Aber du verstehst es eh nicht, auch wenn ich es noch fünfmal schreibe.

Gibt es einen Unterschied der Kabelfarben am DZM mit Chromring zu den späteren Modellen ohne Chromring?
 
Lass uns das mal etwas anders machen ,wäre auch in meinem Interesse.
Was an dem Drehzahlmesser nicht passt ,kann ja viele Ursachen haben. Vielleicht auch nur Kontaktstellen verrostet. Wo fängt man an? Immer wie Du es meinst?
Gruß Klaus

-- 21.03.2017 12:54 --

Unterschiede Kabelfarben ja. Schwarz rot Klemme 59 bei Hercules Ultra LC,schwarz glaub Masse.<br /><br />-- 21.03.2017 13:06 --<br /><br />Jetzt zum Abschluss ich werde jetzt versuchen noch genauer zu lesen ,das es keine Wiederholungen gibt. Mal schauen ob andere oder auch du sich nie wiederholen. Ist schon etwas schwer darauf acht zu geben und einfach...
 
Sachscupspezi":2guvi85m schrieb:
Unterschiede Kabelfarben ja. Schwarz rot Klemme 59 bei Hercules Ultra LC,schwarz glaub Masse.

Mag sein, aber nicht bei der RL um die geht es hier. Von daher ist es egal ob Chrom oder nicht.

Natürlich kann man im Laufe eines 10 seitigen Threads nicht immer genau schauen, ob irgendwas schon erwähnt wurde - ist mir bestimmt auch schon mal passiert, dass ich 5 Tage später mit 15 Beiträgen dazwischen irgendwas ähnliches oder gleiches geschrieben habe. Aber doch nicht als nächste Antwort zwei Std. später unmittelbar im Anschluss. Außerdem brauchst du - in diesem Fall - auch nicht genauer lesen, da du es ja gelesen hast. Sonst hättest du ja nicht geschrieben....: "Es sind die Farben, wie Holger sagte....."
 
@ hOLGER
Gibt es einen Unterschied der Kabelfarben am DZM mit Chromring zu den späteren Modellen ohne Chromring?

Wo schreibst du was von K50RL, du schreibst nur von Drehzahlmesser späterer Modelle.
Hat die Ultra LC keinen der späteren Modelle mit schwarzen Ring?
Siehst du mal wie nervig sowas ist, immer sich zu rechtfertigen wegen jeden Satz!!
Du hast ja Recht ist aber von mir erklärt worden warum ich das mache, da hast du wesentlichen Anteil dran. deine Art, wie ich das schon beschrieben habe. Ich verstehe das wirklich wie du meinst Du brauchst mir nicht unterstellen das ich begriffstutzig bin und mir müsste mal alles 5 mal sagen und ich verstehe das nicht.
Lass uns friedlich sein und lege nicht alles auf die Goldwaage.
Gruß Klaus

-- 21.03.2017 13:56 --

https://www.youtube.com/watch?v=3sTHYgAlAYc

-- 21.03.2017 13:57 --

Nur mal als Info Drehzahlmesser falsch anschießen was passiert. Das war mein Hauptanliegen.

-- 21.03.2017 13:58 --

Nicht anschießen ,anschließen

-- 21.03.2017 14:04 --

Wer den Film nicht ganz schauen möchte bei ca.11Min kommt das Thema Drehzahlmesser.

-- 21.03.2017 14:12 --

Auch wenn es sich im Film um eine Ultra handelt, dieser Film ist aufschlussreich.
Wer dieses KKR besitzt ,hat hier eine hilfreiche Anleitung,besser als jede Erklärung in Foren.

-- 21.03.2017 14:15 --

@ Holger
Wo bleibt die Kritik zum letzten Satz?<br /><br />-- 21.03.2017 14:16 --<br /><br />Ist Spaß nicht ernst nehmen
 
cluberer2003":2psghlpw schrieb:
Gibt es einen Unterschied der Kabelfarben am DZM mit Chromring zu den späteren Modellen ohne Chromring?

Ach Klaus, von mir aus treiben wir es noch munter weiter......

Warum sollte ich in einem K 50 RL-Thread meine Angabe zum DZM konkretisieren? Es geht die ganze Zeit schon um den RL-Drehzahlmesser. Um keinen Kreidler-, Zündapp- oder Puch-DZM. Forum: Hercules/Sachs, Thema K 50 RL Bj. 76, DZM funktioniert nicht.
 
@ Holger
Dann so weiter.
Jeder hat seine Vorgehensweise. Deine ist auch nicht falsch. hab ich dagegen was gesagt? Nein.
Es ist egal ob K50RL oder ULTRA LC, als erstes würde ich prüfen ob überhaupt Strom vom Bremslichtanker kommt. Der könnte ja auch kaputt sein, dann kannst Du den DZM anschließen wo du willst ,du wüsstest immer noch nicht ,ist der Drehzahlmesser defekt oder habe ich einen defekten Kabelbaum.
Desweiteren kann man doch auch den von der K5oRL falsch anschließen und ihn abschießen. Man weiß in diesem Falle noch nicht einmal was und wie verbaut ist, ob original, geflickt oder sonstiges.
Wie ich auch schon mal gesagt habe ,ging es um den Hinweis das andere defekte auch in Frage kommen.
Nicht mehr nicht weniger. Zu der anderen Sache habe ich alles gesagt und das ist unnötig sowas weiter zu diskutieren. Du vermutest einen original Drehzahlmesser. Wird sich wahrscheinlich auch bestätigen. Kann aber auch anders sein. Ich hab da noch nichts von greg gelesen. Bei vielen Mopeds ist doch nicht immer alles original. Man muss erst genaue Auskünfte haben, wie Du selbst auch sagst. Hier legst Du dich auf einmal ohne jeglichen Hinweis fest. Das ist widersprüchlich.
Ist doch auch ganz egal. Wenn man noch nicht einmal gegen deine Sache ist, kritisierst du jegliche Beilage .Das ist egoistisch. Ich will doch keinen ärgern nur informieren. Anscheinend passt es dir nur ,wenn alles in Deine Richtung geht. Du hast schon Tips gegeben die auch nicht zum Erfolg geführt haben. Die Leute eiern immer noch rum. Wenn ich was sage meistens sofort Kontra das ist nicht so. Aber jetzt wird es langweilig. Ich gib mal auf.



Gruß Klaus<br /><br />-- 21.03.2017 19:32 --<br /><br />Hab deine Nachrichten erst jetzt gelesen. Alles ist somit gut.Gruß Klaus
 
Zurück
Oben