Passt ein Hercules Ultra 80 Auspuff an Hercules Ultra 50???

M

mane91

Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
86
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi
weiß jemand, ob der Ultra 80 Auspuff auch bei der Ultra 50 Passt??
bitte um schnelle antwort,
MfG
 
Hallo,

nein, passt nicht. Die Ultra 80 hat versetzte Stehbolzen für die Krümmeraufnahme, sie stehen schräg, die 50er Ultras haben sie nebeneinander (waagerecht). Außerdem würde mit einem 80er Auspuff auf einem 50er Motor die Leistungscharakteristik komplett anders sein. Mehr Durchzug, weniger Drehzahl.

Gruß Holger
 
Noch zur Ergänzung, Der Winkel des Auslasses ist bei der 80er anders als bei der 50er. Also auch wenn man einen Krümmer mit losem Flansch nimmt, wegen der unterschiedlichen Position der Stehbolzen, passt das nicht.<br /><br />-- 30.05.2017 13:55 --<br /><br />Grade geblickt dass der Eintrag schon 8 Jahre alt ist. ;-) Interessiert wohl nicht mehr
 
Zurück
Oben