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masterofsalsa
Mitglied
- Registriert
- 8 März 2017
- Beiträge
- 126
Hallo,
ich möchte die Speicheradnaben einer Hercules Hobby Rider restaurieren.
Bei genauer Betrachtung von originalen unrestaurierten, aber auch von neuen Naben habe ich gesehen, daß die Stahlblechteile (also die für die Speichen gelochten Ringe - ich meine NICHT die Bremsdeckel, welche verzinkt sind) der vordere Nabe lackiert sind und das Alumittelteil poliert. Ok, also kein Problem.
ABER:
Bei der hinteren Nabe sind die gleichen Teile jedoch verzinkt. Da die Außenringe mit der Alutrommel wohl unlösbar verbunden sind, stellt sich die Frage, wie ich die Verzinkung erneuere.
Wenn man die Naben in die Galvanik zum Trommelverzinken gibt, was ja z.B. für Schrauben, Bolzen u.s.w. super ist, werden das die Aluteile doch wohl kaum überstehen, oder?
Ich hätte das schon ganz gern original und wollte daher nicht lackieren.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke und Gruß
ich möchte die Speicheradnaben einer Hercules Hobby Rider restaurieren.
Bei genauer Betrachtung von originalen unrestaurierten, aber auch von neuen Naben habe ich gesehen, daß die Stahlblechteile (also die für die Speichen gelochten Ringe - ich meine NICHT die Bremsdeckel, welche verzinkt sind) der vordere Nabe lackiert sind und das Alumittelteil poliert. Ok, also kein Problem.
ABER:
Bei der hinteren Nabe sind die gleichen Teile jedoch verzinkt. Da die Außenringe mit der Alutrommel wohl unlösbar verbunden sind, stellt sich die Frage, wie ich die Verzinkung erneuere.
Wenn man die Naben in die Galvanik zum Trommelverzinken gibt, was ja z.B. für Schrauben, Bolzen u.s.w. super ist, werden das die Aluteile doch wohl kaum überstehen, oder?
Ich hätte das schon ganz gern original und wollte daher nicht lackieren.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke und Gruß