70ccm und 12er Vergaser??

J

Jonas1020

Mitglied
Registriert
29 September 2015
Beiträge
431
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
Moin!
Habe gestern meine Hercules Prima 3s ungebaut. Originalen Motor raus, älterer mit langem Getriebe und 12er Satz drauf (Sachs 505 2BX). Ja, der Vergaser ist klein und ja, es soll ein 14er kommen, dazu habe ich eventuell auch demnächst noch die eine oder andere Frage. Meine jetztige Frage ist eher. Wie kann es angehen, dass eine 52er Düse bei einem12mm Vergaser OHNE Luftfilter gut laufen und die Zündkerze immer noch etwas dunkel ist? Liegt das eventuell an der Zündeinstellung? Eigentlich stimmt die ziemlich, soringt gut an und zieht sauber durch.
Standgas wäre da, jedoch ist die Gemischmenge, die bei dem 12er Gaser im Standgas durchgeht einfach viiell zu gering.
Ratlose und leicht verwirrte Grüße, Jonas :?
 
Weiß wirklich niemand eine Antwort bzw eine mögliche Ursache?
 
Hey Jonas,

Im Standgas wird sich am Kerzenbild nicht viel ändern. Aber solange die Maschine sauber dreht kann an der Einstellung nicht viel verkehrt sein.
Viel wichtiger ist aber das Lastverhalten. In der Regel wird die Prüfung des Kerzenbildes ja auch erst nach vllt nem Kilometer vollgas-Fahrt vorgenommen. Damit hast du dann auch den "Fingerabdruck" der Hauptdüse auf deiner Kerze.
Wenn das Bild dann noch stimmt,würde ich mir keine Sorgen machen und mich darauf freuen, wie gut die Prima erst geht, wenn der 14er kommt :)
 
Das sich im Standgas nocht viel ändern wird, das weiß ich :) . Sie zieht aber so relativ sauber hoch, geht halt hauptsächlich von oben raus. Was mich nur gewundert hat, ist dass der Zylinder mit einer 52er Düse und ohne Luftfilter nicht viel zu mager läuft.
MfG Jonas :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Markus.05
M
R
Antworten
6
Aufrufe
245
Franx
A
Antworten
0
Aufrufe
117
Aerox99
A
T
Antworten
0
Aufrufe
212
Tim Trabert
T
Zurück
Oben