Hercules Optima 3 herrichten

L

Loler552

Neues Mitglied
Registriert
25 August 2016
Beiträge
2
Plz/Ort
71394
Fahrzeug(e)
Hercules optima 3 s
Hallo,
hab letztes jahr das Moped (Hercules Optima 3) meines Opas in der Garage gefunden.
Hab es mal zum laufen gebracht und ein paar sachen erneuert (Luftfilter, Getriebeöl, Benzinfilter+schlauch).
Laut tacho läuft es so ca. 55 km/h und es hat noch leichte Standgas Probleme die aber nicht schlimm sind.

Wollte fragen was ich noch so erneuern sollte (um schäden zu vermeiden), es stand ca. 10 Jahre rum. :nostealinganything: :top:
 
Den Schmierfilz etwas fetten, neue Reifen, Kette reinigen mit Benzin und neues Kettenspray. Ggf. Kette ersetzen.

Züge ölen, Radlager kontrollieren. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=20&t=13575

Gruß Holger
 
Das ist relativ.
1. Benzin neu.
2. Ölstand kontrollieren besser sogar wechseln.
3. Luftfilter kontrollieren ausblasen , gegebenenfalls bei starker Verschmutzung erneuern.
4. Zündkerze prüfen bei zu großen Abbrand , erneuern.
5.Benzin Filter mal gegebenenfalls erneuern.
6. Vergaser mal in Benzin auswaschen , alle Düsen auch.
7. Bremswirkung kontrollieren.
8. Bereifung auf Beschädigungen ,Abnutzung und porösität kontrollieren.
9. Auspuff reinigen.
Am besten du nimmst dir eine Betriebsanleitung deines Fahrzeugs und schaust unter Schmier und Wartungsplan nach.
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eitung.php

Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":3hwnvzrx schrieb:
Das ist relativ.
1. Benzin neu.
2. Ölstand kontrollieren besser sogar wechseln.
3. Luftfilter kontrollieren ausblasen , gegebenenfalls bei starker Verschmutzung erneuern.
4. Zündkerze prüfen bei zu großen Abbrand , erneuern.
5.Benzin Filter mal gegebenenfalls erneuern.
6. Vergaser mal in Benzin auswaschen , alle Düsen auch.
7. Bremswirkung kontrollieren.
8. Bereifung auf Beschädigungen ,Abnutzung und porösität kontrollieren.
9. Auspuff reinigen.
Am besten du nimmst dir eine Betriebsanleitung deines Fahrzeugs und schaust unter Schmier und Wartungsplan nach.
http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eitung.php

Gruß Klaus

Und wieder geht es los mit "Hauptsache ich kann viel schreiben "
50% hättest Du Dir sparen können, weil das hat der TE nämlich bereits geschrieben was er schon gemacht hat.

Man kann auch ein Thema verwirren!
Kurz bündig und detaillierte Infos, dann kann man auch als nicht jemand der regelmäßig liest,bei der Suche mal etwas damit anfangen. Und nicht wie zb der Threed sachs 50s Ausführung A
Aber so ist das alles nur murks
Was jetzt nicht heissen soll das ich Dein Wissen anzweifeln will.
 
Da sehe ich nichts verwirrendes.
Schnell paar Sachen geschrieben , und auf die Betriebsanleitung hingewiesen.
Ich habe seine Text etwas flüchtig gelesen . Das was ich geschrieben habe ,ist nur ein kleiner Teil was er überprüfen kann. Deshalb der Link, sonst wäre es viel ausführlicher geworden.
Hier sehe ich keinen murks ,alles ist sachlich . Nur, ich war etwas flüchtig beim lesen.
3 Sachen hat er gemacht, zu weiteren 5 Kontrollen hab ich was geschrieben.
Hier mal nicht übertreiben.
Gruß Klaus<br /><br />-- 17.02.2017 09:11 --<br /><br />Wenn man meinen Text auch noch wiederholt ,das ist verwirrend ,da viel zu viel Text auf dieser Seite steht.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
233
HerculesPrima5S 1985
H
H
Antworten
2
Aufrufe
423
HerculesPrima5S 1985
H
Meneater
Antworten
11
Aufrufe
1K
schlossgeist
schlossgeist
H
Antworten
13
Aufrufe
1K
matt21
H
Antworten
0
Aufrufe
861
Herculesprimr
H
Zurück
Oben