Bremsen Ultra 50 ccm

Sachscupspezi

Sachscupspezi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dezember 2016
Beiträge
5.849
Plz/Ort
45772
Fahrzeug(e)
K50 RL HERCULES GS
DSC00682.JPG

Siehe .140 mm
 
Das ist nicht richtig und vollkommener Quatsch.....

Anscheinend kannst du Hercules Ultra 50 nicht von der K 50 Ultra unterscheiden. Ich erklärs Dir aber gerne. Die K 50 Ultra I (bis hin zur Ultra III) hat es bis Ende der 70er Jahre gegeben. Sie hatte eine 140er Bremse im Alurad hinten.

Die Hercules Ultra 50 kam Anfang der 80er Jahre auf den Markt. Sie war bzw. ist baugleich mit der Ultra 80, hatte allerdings einen 6 Gang Sachs Motor mit 50 ccm und 6 Gängen: Sachs 50 SWD. Beide (also Hercules Ultra 50 und Hercules Ultra 80) hatten 160er Bremse hinten. Bei der Elektrik gabs auch noch bzgl. Leistung der Lichtmaschine Unterschiede. Auspuff und Vergaser waren auch anders. Ansonsten gleich.

Verstanden?

Gruß Holger
 
Trommelbremsen. Gussrad
MK2 S 140mm. Ultra 80 LC 160mm
Supra 4 GP 140 mm. Ultra 80F 160mm
KX5 140mm. RS 50 160mm
K50 RL 140mm. RS 80 160mm
Alle Ultra 50 ,140mm.. 125 S 160 mm
Ultra 80AC, 140 mm 80 Chopper LC 160 mm Typ 686 006
80 Chopper AC 140mm.
RX9 ,AC140 mm.
RX9 LC 140 mm.
RX9 Replica?
Im Momemt weiß ich nicht mehr, die RX9 Replica muss ich noch nachschauen.
Gruß Klaus

-- 11.02.2017 17:25 --

Hercules RS 80 AC 140mm
RS 80 LC 160mm

-- 11.02.2017 17:35 --

Hercules RX9 Replica 140mm Trommelbremsen:

Mißverständnis meine alle K50 ULTRA nicht Ultra 50 hat man doch auf den Microfichen Fotos genau gesehen. Nur die Modelle hab ich auch rausgesucht.
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":mike5em5 schrieb:
Trommelbremsen. Gussrad

Alle Ultra 50 ,140mm.. 125 S 160 mm

Nein, Klaus....... Machs nicht noch schlimmer.

Du hast EXTRA ein neues Thema aufgemacht, nachdem du in diesem Thread viewtopic.php?f=8&t=13718&start=45 behauptet hast, dass die Ultra 50 140er Bremsen hinten hat. Was aber Quatsch ist.

Dann hast du - um es nochmal ausdrücklich zu verdeutlichen wie falsch ich liege - ein neues Thema aufgemacht (wie im oberen Absatz schon erwähnt), eben dieses hier. Wo du dann in Deiner ganz speziellen Weise darstellen wolltest dass die Ultra 50 ja doch 140er Bremsen hat. Untermauert mit irgendwelchen Listen und Bildern. Es stimmt immer noch nicht...., macht das Ganze nur noch schlimmer.

Irgendwann hast du dann meine Antwort im anderen Thema gelesen und da dämmerte es Dir. Und danach ist es ein "Mißverständnis"?

Glaube ich nicht. Ich glaube, dass du Dir einfach nicht eingestehen kannst nicht alles bzgl. Hercules zu wissen. Was ja auch nicht weiter schlimm ist......

Oben in Deiner Auflistung steht immer noch "Ultra 50 140er Bremse". ====> Das ist falsch.

Gruß Holger
 
@ Holger
Was ist hier gewagt? Oberbegriff Ultra die meisten hab ich genannt . K50 Ultra ist auch eine Hercules Ultra.
Hercules RS 50 hab ich auch die Bremstrommel mit 160mm genannt.
Wieviele Modelle der Ultra 50 mit 160mm Bremstrommel gibt es den???? Ich kenn da nicht viele.
Wegen der einen machst du mächtig Alarm. Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen den Modellen.
Alles hat man doch nicht sofort parat. Du konntest auch nicht allles sofort zuordnen. Bleib auch mal locker und stell mich nicht so dar als ich blöd wäre.
Gruß Klaus<br /><br />-- 11.02.2017 22:39 --<br /><br />Du siehst das alles zu kleinlich. Ich könnte dir Fragen stellen die kannst du auch nicht immer auf sofort beantworten. Ich bin doch kein wandeltes Lexikon. Mit der ULTRA 50 wußte ich aus dem Kopf die Daten nicht. Bei den anderen Mopeds hab ich das auch nicht immer im Kopf. Warum so ein Stress?
Ich aber nur eine Auflistung der Fahrzeuge gemacht und dementsprechend die Durchmesser angegeben,nur einen Satz getätigt alle Ultra 140 mm . Natürlich stimmt das nicht ganz genau ,da eine Ultra50 160mm hat.
 
Nein, nicht blöd... Vielleicht denkt er nur, du hast einen Joint mit der Lord Ultra verwechselt :lol: :lol: :lol:

Kann man beides mal verwechseln :lol:

Und es hält anscheinend beides ne ganze Weile an :lol: :lol: :lol:
 
Die Ultra 50 habe ich nicht nachgeschaut und auch nicht auf dem Schirm gehabt. Bei deiner Aussage Ultra 50 hab ich allgemein an Ultras gedacht,nichts anderes . Mit Aussagen von mach da nichts schlimmer,das ist doch alles Blödsinn . Gedanken lesen kannst du wohl auch noch. Du machst aus ner Mücke nen Mammut.
Sicherlich kenn ich nicht alles ,hab ich auch nie behauptet.<br /><br />-- 11.02.2017 23:00 --<br /><br />Und verdeutlich wie falsch du liegst ist auch blödsinn, das war nicht beabsichtigt. Wie gesagt ich hab nur Ultra gedacht nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich bin schon richtig fertig ,sieht man an meiner Rechtschreibung. Dieser Perfektionismus macht mich krank.
Ich habe früher vieles ohne nachzuschauen gewusst ,wenn man älter wird lässt das nach.Ist doch menschlich. Im Moment, weiß ich einiges über meine Mopeds noch ziemlich gut. Bei Modellen die ich nicht besessen habe muß ich nachschauen. Bei Exoten ist es noch schlimmer, da geht nicht das meiste bei mir.
Ist aber auch nicht tragisch. Heiße Diskussionen führen auch dazu das man die Sachen mal wieder genauer betrachtet und sich im Oberstübchen wieder was gut einprägt. Auch andere nehmen dieses auf und sind somit gut informiert.Das ist das positive an der Sache.

Gruß Klaus
 
Ja, Holger sollte es dir sicherlich nicht übelnehmen.

Und ich sollte mich vielleicht auch manchmal nicht so lustig machen, nur bei mir weiß man, das Übertreibung fester Bestandteil meines Humors ist.

Jeder sollte ab und zu mal in sich gehen und sich vielleicht etwas zurücknehmen, sonst geht das irgendwann gegen die Person.
 
@ Holger.
Siehe bitte mal in vielen Berichten wie dort die K50 ULTRA gennannt wird. Da wird fast nur von Hercules Ultra gesprochen. Wenn ich dann von Ultra spreche und eine Sache nicht aufführe, weil ich es nicht im Kopf hatte ,dann kann man auch anders reagieren als Du.
Gruß Klaus<br /><br />-- 11.02.2017 23:51 --<br /><br />Mopedi
Ich nehme alles auf und würde nie persönlich werden. Ich komm aus dem Kohlenpott dort herrscht ein rauher Umgangston und die Leute sind locker drauf. Wie es im Süden Deutschlands ist ,weiß ich nicht so genau.
Gruß Klaus
 
Es ist alles o.k., Klaus.

Aber: Mich stört, dass du - meiner Meinung nach unnötig - extra ein neues Thema bzgl. der Bremse "Hercules Ultra 50" aufmachst, m. M. nach nur weil ich Dir im anderen Thread (berechtigterweise) widersprochen hab. Man hätte das Ganze im anderen Thread klären können und gut wäre es gewesen.
 
Ok !
Mach ich jetzt dann anders. Aber glaub mir , ich zweifel dein Wissen nicht an. Im Gegenteil nimm auch viel von Dir auf. Beispiel diese Sache mit den Kondensatoren. Ich bin erstmal skeptisch, informier mich dann aber richtig,betrachte dann die Sache und gestehe ein das ihr Recht hattet. Obwohl ich das auf der Rosnerseite schon vor längerer Zeit mal gesehen hatte. Nur mit allem kann man sich einfach nicht beschäftigen. Ich versuche Infos weiter zugeben , natürlich kann da auch mal was falsch sein.
Gut das es jetzt mal so gekommen ist.
Gruß Klaus
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
320
eddy4712
E
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Mariogilera
M
M
Antworten
0
Aufrufe
966
M_79-K54/42
M
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Anonymous
A
E
Antworten
0
Aufrufe
969
enduria
E
Zurück
Oben