Prima 3S - Vorderradbremse quitscht ... Abhilfe wie?

S

suzi1200er

Neues Mitglied
Registriert
4 August 2009
Beiträge
7
Plz/Ort
36341
Hallo Leute,

hätte da mal eine Frage bezüglich der vorderen Trommelbremse. Kurz vorweg, die Bremse funktioniert einwandfrei. Problem ist lediglich das Quitschen (Kreischen), was einem tierisch auf den Senkel geht :evil: . Bremst man während der Fahrt ist alle ok. Das Ganze geht erst los wenn man kurz vor dem Stillstand ist bzw. man hin und her rangiert. Also nur bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten.

Hat von euch vielleicht jemand einen Tip wie man Abhilfe leisten kann ohne gleich die ganze Bremse aufreißen zu müssen :?: Hab da nämlich keine Ahnung von :(

Danke schonmal vorab und viele Grüße
Ralf
 
Hallo,

hatte es bei meiner Prima 5 Hinten und bin zum Händler gefahren der meinte Die Kanten brechen. habe es mit 80iger schmirger gemacht und es ist weg .

oder Mache es ganz einfach und tue ÖL darein dann Quitscht nix mehr aber BREMSEN tut auch NICHT mehr XD



Gruß JAN
 
Hi,
grüße Dich.

Das ist richtig das du die Bremsbeläge mit Schmirgelpapier den eingebremsten schmodder runterschmirgelst.
Aber denke daran die Kanten zu brechen. Das heißt an den seiten vom Bremsbelag die Kanten wegschleifen. Aber nicht zu viel ca 2mm.

Dann hast du lange Ruhe bis es wieder Quitscht.

Bei dieser Witterung wenn das Möp über Nacht draußen ,zieht die Trommel meistens Feuchtigkeit, dann kann es vor kommen das es ab und zu mal am anfang Quitscht.

Gruß,
Driven
 
versuchs doch mal mit bremsenreiniger vom auto
 
Das ist normal. Es ist ein Zeichen dafür das die Bremsen einigermasen neu sind. Habe Geduld. Das gehd von selbst...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben