Restauration Hercules Ultra II LC

G

gappi

Neues Mitglied
Registriert
19 November 2016
Beiträge
5
Plz/Ort
82467
Fahrzeug(e)
Hercules Ultra 2 50 LC
Hallo zusammen,

es freut mich hier zu sein und ich hoffe hier den einen oder anderen nützlichen Tip zu bekommen. :)
Ich bin der Markus aus Garmisch und habe mir vor einiger Zeit eine Ultra II gekauft - wie ich sie auch zu meiner Jugend hatte.
Das Ding ist ewig gestanden und ich habe heute begonnen sie herzurichten (auseinanderbauen).
Ich möchte den Lacksatz neu lackieren lassen und wollte mal fragen, ob und wo man die Aufkleber kriegen kann.
Außerdem sind die Vorderradbremsen überholungswürdig. Gibt es einen Reparatursatz (Dichtungen...)
Auch neue Bremsleitungen?
 

Anhänge

  • 20161119_122800.jpg
    20161119_122800.jpg
    2 MB · Aufrufe: 2.371
  • 20161119_122822.jpg
    20161119_122822.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 2.373
  • IMG-20161119-WA0001.jpeg
    IMG-20161119-WA0001.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 2.425
Hallo Markus,

Herzlich willkommen im Forum!!

Die Aufkleber bekommst Du beim Schneideteufel in sehr guter Qualität. https://schneideteufel.de/shop/?MODsid= ... 9bbf2f2dd8

Aber leider nur den Lacksatz, nicht den HERCULES Schriftzug.
Da müsstes Du mal die Augen bei eBay aufhalten. Da gibt es auch welche, entsprechen aber nicht immer dem Original.

Zu Deiner Bremspumpe können andere bestimmt mehr erzählen. Bin mir nicht sicher, aber Ersatzteile dafür hab ich mal bei http://www.mopedparts.de gesehen.

Grüße, und viel Spaß hier,

Stefan
 
Hallo Stefan,
vielen Dank - habe alles bekommen incl. der Hercules Aufkleber für den Tank in der Bucht.
Werde dann die Tage mal die Bremsen zerlegen. Den Griff / Pumpe möchte ich erhalten und restaurieren - mal schauen ob ich Teile bekomme. Bei den Bremszangen weiß ich nicht ob es Sinn macht? Es gibt ja auch welche in ebay. Habt ihr da Erfahrungen damit? Bremscheiben möchte ich auf alle Fälle neue.
 
ich würde die bremsleitungen aus stahlflex in schwarz anbauen, die alten abbauen als muster an einen der bekannten firmen senden und anfertigen lassen, kostet normalerweisse auch nicht mehr wie die gummi-leitungen, aber du musst das nur einmal machen :)
 
Danke Klaus,
Bremsleitungen habe ich mir schon konfiguriert :)
Jetzt gehts um den Kolbem im Griff. Ist 15,8mm - wo bekomme ich denn dafür Ersatz oder einen Reparatursatz? Gibts für die Bremszangen Reparatursätze oder ist es sinnvoll gleich neue in der Bucht zu kaufen? Hat jemand Erfahrung mit denen? Auch Bremscheiben vorne und Bremsklätze für die Trommel hinten...
Was ist denn euer favorisierter Mopedshop?

Danke und schönen Abend,
Markus<br /><br />-- 21.11.2016 20:00 --<br /><br />Ach ja - Dichtsatz für Gabel?
 
ich habe einiges bei moped garage bestellt und auch schon gekauft musst halt durchschauen das angebot :) rep-sätze für die bremsen sollte es eigentlich geben, bin mir da aber nicht ganz sicher :)
 
Und läuft deine schon?
war heut das erste mal dies Jahr unterwegs (80ccm)

28701581zh.jpg


28701582cz.jpg


schönes We franx
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben