Zulassung, Typenschilder, BE, ABE, Eigentumnachweis......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supra-4

Supra-4

Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
258
Plz/Ort
54646
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4, K50 RL
Moin
Hätte da mal eine Frage ?
Ich könnte eine 50 RL ohne Papiere bekommen. Es sind keinerlei Bescheinigungen dabei!!!
Kann man so was kaufen oder besser Finger weglassen.

Leider hab ich den Zylinder schon mit Alu-Spray lackiert.
Geht ja mit Benzin wieder ab. :mrgreen:
Gruß Bernd
 
Kann man kaufen,aber nur mit Kaufvertrag,am besten wäre wenn der Verkäufer sich bei der Zulassung oder der Polizei eine Bescheinigung ausstellen lässt daß das Moped nicht gestohlen wurde.
Das nennt sich Bescheinigung zur wiedererlangung der Betriebserlaubniss durch den TÜV oder den Hersteller.
Das mit dem Hersteller fällt natürlich aus bei der K50.
Diese Bescheinigung kannst du dir natürlich selbst holen,aber dann würde ich in den Kaufvertag eine Klausel reinschreiben daß du das Teil wieder zurückgeben kannst falls es sich rausstellt daß was nicht stimmt mit der Fahrgestellnummer.
 
Hallo
Danke für die Info, Citybiker.
Jetzt hab ich folgendes Teil und weis eigentlich nicht was ich da für ein Modell habe.
Wäre schön wenn jemand über das Modell bescheid weis.
Gruß Bernd

20161122_182426.JPG
<br /><br />-- 22.11.2016 19:47 --<br /><br />Baujahr 1977
 
Es müßte sich um eine K50 RL handeln,ab 1977 hatte die Gussräder und den glatten Tank.
27509316kk.jpg


27509317hn.jpg
 
Moin
Ja das gefällt mir, so hab ich mir das vorgestellt.
Was ist das für ein Silber am Rahmen?
Gruß Bernd
 
Bei Hercules nannte es sich Jetsilber,der Farbton entspricht: BMW polaris oder BMW stirlingsilbermetallic

Das Blau nennt sich bei Hercules Petrolblau/Stratoblau Das entspricht: MB 739.00, CPS 2
 
Die Lackierung ist sehenswert, so was hat man früher leider öfter gesehen(grausam). :D
Welche Farbe machst Du .
 
Moin

Ich schwanke noch zwischen Rot und blau, Tendenz blau. Auf jeden Fall freue ich mich auf den kommenden
Winter da kann ich mich richtig auslassen an der Rl.
Bei eBay ist einer der macht Sitzbezüge, taugen die was ?
Gruß Bernd
 
Hallo
Ist es möglich ein neues Typenschild für den Motor herzustellen ?
Hat das schon mal jemand gemacht.
Das alte ist total lediert.
Gruß Bernd
 
Hallo Bernd.

Typenschilder für den Motor bekommst Du z.B. hier.

http://www.ebay.de/itm/Typenschild-mit- ... SwMVdYEbtN

Das nimmst Du dann zusammen mit Deinem lädierten, und gehst zu einem Schlüsseldienst. Die können Dir dann die Nummer einschlagen / gravieren. Je nachdem, was sie anbieten.
Meine Zahlen wurden damals eingeschlagen. Hat 11€ gekostet.

Musst Du Dich halt mal schlau machen, wer das in Deinem Bereich macht. Sollte aber nicht das Problem sein.

Grüße, Stefan
 
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als eBay Associate eine Provision erhalten kann.
Moin!

Was aber, wenn man kein Schild mehr hat und die Nr nicht kennt?

Phantasienummer? Ohne Nr? Oder 582xxxxx so grob nach Variante?<br /><br />-- 29.11.2016 05:41 --<br /><br />Nein, es ist kein Schild von einem anderen Motor da, der Deckel ist weg. Was tun also?
 
Einen gebrauchten Deckel kaufen auf dem noch ein Typenschild ist. :wink: :mrgreen:
 
Moin
Und wenn da kein Typenschild drauf ist, interessiert das ebenfalls keine S...
 
Ich würde, wenn es kein Typenschild mehr gibt, wenigstens den Motortyp einschlagen lassen.
Dieser steht in der ABE, und sollte im Falle eine Kontrolle wenigstens am Moped auftauchen. Nummer würde ich von einem anderen Moped nehmen, wenn Du noch eins hast. Kannst eh nur mit einem fahren.
Bei einem super Restaurationsstatus wird sich da eh keiner drum kümmern.

Gruß, Stefan
 
Den Tüv? Da muss doch sogar die Vergasertype und alles eingetragen sein.

Oder ist das so völlig unproblematisch ohne Motortypenschild?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben