Bing Vergaser läuft aus.

F

Franz123

Mitglied
Registriert
6 Juli 2016
Beiträge
32
Fahrzeug(e)
Hercules MK2
Servus zusammen,
Habe Probleme mit meinem Vergaser meiner Hercules Mk 2.
im Stand läuft Benzin aus dem Vergaser.
Und zwar unten an einer kleinen Bohrung neben dem Gehäuse in dem der Schwimmer sitzt.
An was kann das den liegen ?
Gruß Franz123
 
Dein Schwimmer ist undicht. Dadurch fliest der Sprit dur den Düsenstock nach oben und durch die Überlaufbohrung wieder hinaus.
Also Schwimmer und Sitz kontrollieren. Ich mache ein meiner MK1 immer den Benzinhahn nach dem Fahren wieder zu.
Gruss Ralf
 
Kann es sein das der Schwimmer abgenutzt ist ?
Oder das Steck im Sitz der Nadeln ist oder ?
 
Schwimmerventil reinigen. Nadelspitze auch. Ggf. mit etwas Zahnpasta den Sitz einschleifen.

Gruß Holger
 
Komisch ist aber das ich den ganzen vergaser schon einmal im Ultraschallbad hatte.
 
Oder Schwimmerventil gegen neues tauschen wenn es mit dem einschleifen irgendwie nicht geht.
 
Also Leute, der Schwimmer dichtet ab.
Es läuft aus diesem Loch raus.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 5.022
Den Vergaser kannst du entsorgen. Zumindest das Gehäuse. Der ASS-Flansch ist gerissen, sieht man auf dem Bild ganz deutlich.

Gruß Holger
 
Was kann ich da jetzt tun ?
 
Einen anderen besorgen :?:
 
Falsche Frage, kann das der Grund sein das er ausläuft ?
 
JA!!!!
Wenn der Vergaser auch nach innen einen Riss hat wirst du damit nicht mehr glücklich. Auch nur ein Dünner lässt Benzin durch und du wirst diesen schlecht wieder dicht bekommen. So wie es auf dem Bild aussieht ist der Vergaser von der Klemmung bis zum Schwimmergehäuse durchgerissen. Also MÜLL!
Leider….
Gruss Ralf
 
Als Versuch kannst einmal mit Haft stahl probieren,ist Benzin und Öl resistent.kostet aber ca,10€.hatte ich einmal am ansaug benutzt,und es ging damit.
Natürlich müsstest die gesamte Stelle kennen,damit auch alles triffst wo er undicht ist.

Gruß
 
Hallo Jürgen,

für mich ist sowas Pfannenflickerei. Ordentliche Gehäuse gibt es massenhaft bei Ebay für ca. 20 bis 25 Euro. Da kauf ich mir doch nicht irgendein Mittel für 10,- Euro um sowas versuchen zu reparieren.

Also: Gebrauchten Vergaser holen bzw. auch unvollständigen. Dann mit den besten Teilen wiederaufbauen. Ggf. ein paar Neuteile, Dichtungen usw. - fertig.

Alles andere ist hier fehl am Platz.

Gruß Holger
 
Ok das wusste ich nicht,das man diese vergaser so günstig bekommt.Natürlich hast du recht wen man ein gaser für 20-25€bekommt.
Ich dachte sie seien deutlich teurer.
Gruß
 
Zurück
Oben