Erleuchtung - Umbau SB3 zu SB-xy :-) KKR

AndyG

AndyG

Mitglied
Registriert
13 September 2015
Beiträge
99
Plz/Ort
73430
Fahrzeug(e)
2x Hercules SB3; SR 500 (94); Rixe de Luxe (72); SLK 32AMG
Nabnd Gemeinde,

bin gerade am aufrüsten zu KKR (50s), nun muss der Kradfahrer auch bei Nacht durchblicken, so sagt der freundliche blaue Mann!
Bin auf der Suche nach Scheinwerfer mit Fern/Abblendlicht (H4?).
Könntet ihr mir Tipps geben welche Teile an das SB3 passen / wo ich die beziehen kann?

Grüße
 
Moin
Der Lampeneinsatz bzw der Spiegel mit Leuchtmittelaufnahme, der BW125 V1
Past in das originale SB3 Gehäuse
Gruß Jörg
 
Das von der XE 9 müsste auch passen. Oder gleich den kpl. Scheinwerfer von der XE 9.

Gruß Holger
 
Danke sagt der Franke aus Spätzlesland :)
 
Moin!

Welchen Einsatz könnte man bei der mk2 da wohl nehmen?
 
Hallo Gemeinde,

da ich vom elektrischen so viel verstehe wie mein Hamster vom Tiefseetauchen mal eine (für euch) leichte Frage: Welches bunte Kabel muss wohin :?

(die Zündspule "liegt" auf dem Kopf - :idea:- so schlau bin ich :cry: :cry: )
 

Anhänge

  • 20161118_175103.jpg
    20161118_175103.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 3.155
Seh ich das richtig: Du willst da eine Bosch Zündspule an eine Motoplat anschließen??

Du brauchst eine Motoplat CDI, was du da hast ist eine Zündspule von Bosch für die alte Unterbrecherzündung.

Sowas brauchst du für die Motoplat:
http://m.ebay.com/itm/152270173563?_mwBanner=1

Dann passen auch die Stecker.
Blau ist das Leistungs- und auch Abstellkabel und Schwarz der Zündimpuls.
Der Preis ist noch gut vertretbar, sonst werden die schon für 60 oder 70 Euro angeboten und auch verkauft.

Du hast so einen roten Donut mit Alupolrad, aus dem die bunten Kabel kommen ja? Und es steht motoplat mini 6 drauf, richtig?<br /><br />-- 19.11.2016 18:55 --<br /><br />Die Motolplat CDI hat einen Anschluss für den HSP-Ladeanker und einen für den Zündimpulsgeber, Masse gibt es über das Halteblech.

Bei der Bosch kommt die niedrige, unterbrochene Zündspannung auf den einen Anschluss, den anderen muss man tatsächlich mit einem kurzen Kabel mit Kabelschuh auf Masse legen.
Ist auch nur eine Zündspule für Kontaktzündung und keine CDI.

Auch fremde CDIs wie von Bosch oder Ducati laufen mototoplat nicht, da der Zündimpuls entgegengesetzt gepolt ist.
 
hoffe du bebilderst deine umbauten, das alles habe ich auch noch vor mir :D
mir war gar nicht bewußt das die kkr in den 80er ein fernlicht hatten :oops:
 
Hallo Gemeinde,

sicher nerve ich schon die hier versmmelten sachverständigen Leser mit meinem überagendem technischen Unverstand :oops:
Mein nächstes Rätzel:
Dekomp_mark.JPG

Der putzige kleine Hebel....wofür /woher /wohin /warum und wozu?
Auch am 50S?
Fragen über Fragen, und ne :idea: Zündspule :idea: brauch ich auch noch :roll:

Grüße
Andy
 
der kleine hebel dafür such ich noch die amaturen, ist meines wissens nach der choke-hebel :D
 
Kann man als Choke-Hebel einsetzen. Falls die Kaltstarteinrichtung mit Seilzug ist. Auf jeden Fall ausreichend Spiel im Zug lassen.

Gruß Holger
 
hallo holger,
kannst du mir sagen welche amaturen ich brauche, hast eventuell sogar den hersteller oder die bestellnr.??
noch eine frage um den tank einzuhängen gibt es solche gummis weiss jemand wo man die herbekommt, oder was für eine möglichkeit es gibt ersatz zu schaffen??
gruß klaus
 
Das sind normale Mofa Armaturen. Hersteller ist Magura. Nr. hab ich keine.

Gruß Holger
 
langsam nerv ich euch :oops: aber ich brauch schon wieder eine angabe oder hilfe:
welche übersetzung ist original beim sb/1 ?? 30 zu 14 ??
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben