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Jonas1020
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- Registriert
- 29 September 2015
- Beiträge
- 431
- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5 restauriert, Hercules Prima 3s 80ccm
Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gestern ist mir die dritte Zündspule meiner Hercules Prima verreckt. Dies macht sich durch sehr deutliche Zündaussetzer vor allem im unteren Drehzahlbereich bemerkbar Bei der Zündung handelt es sich um eine Bosch 6V 19W Zündung für den Sachs 505 Motor mit außenliegender Zündspule. Als die erste drauf ging dachte ich mir nichts böses, sie könnte ja schon alt gewesen sein. Die zweite dann eine Nachbauspule von Mopshop, die mir 2!!! Wochen später den Dienst quittierte. Habe dort dann auch gleich angerufen und nach dem 5. Mal endlich jemanden an die Strippe bekommen. Mittlerweile ist es 2 Monate und etliche Mails+ Anrufe her und ich habe immer noch keine Antwort bekommen -> schlechtester Kundendienst den ich je erlebt habe. Dort werde ich keinen einzigen Einkauf mehr tätigen....
Naja bei der 3. Spule handelte es sich wieder um eine originale Bosch Zündspule die mir jetzt auch verreckt ist.
Meine Frage nun: Woran kann das liegen???
Ich habe an meinem Zylinder Ein- und Auslass erweitert, jedoch denke ich nicht das sie über 6500 Umdrehen macht, eher weniger. Kann die Zündspule davon kaputt gehen?
Der Elektrodenabstand der Zündkerze passt, eine andere habe ich auch schon probiert, Zündkerzenstecker ebenfalls getaucht, Kondensator und Unterbrecher ebenfalls neu, sogar die teuren von Beru.
Es ist ausnahmslos die Zündspule die defekt ist, jedoch muss ja noch etwas anderes kaputt sein, was die Zündspule zum durchbrennen bringt Woher bekommt die Zündspule ihren Strom? Kann die Ursache dort liegen?
Ich bitte um dringende Hilfe!!
Verzweifelte Grüße Jonas
Gestern ist mir die dritte Zündspule meiner Hercules Prima verreckt. Dies macht sich durch sehr deutliche Zündaussetzer vor allem im unteren Drehzahlbereich bemerkbar Bei der Zündung handelt es sich um eine Bosch 6V 19W Zündung für den Sachs 505 Motor mit außenliegender Zündspule. Als die erste drauf ging dachte ich mir nichts böses, sie könnte ja schon alt gewesen sein. Die zweite dann eine Nachbauspule von Mopshop, die mir 2!!! Wochen später den Dienst quittierte. Habe dort dann auch gleich angerufen und nach dem 5. Mal endlich jemanden an die Strippe bekommen. Mittlerweile ist es 2 Monate und etliche Mails+ Anrufe her und ich habe immer noch keine Antwort bekommen -> schlechtester Kundendienst den ich je erlebt habe. Dort werde ich keinen einzigen Einkauf mehr tätigen....
Naja bei der 3. Spule handelte es sich wieder um eine originale Bosch Zündspule die mir jetzt auch verreckt ist.
Meine Frage nun: Woran kann das liegen???
Ich habe an meinem Zylinder Ein- und Auslass erweitert, jedoch denke ich nicht das sie über 6500 Umdrehen macht, eher weniger. Kann die Zündspule davon kaputt gehen?
Der Elektrodenabstand der Zündkerze passt, eine andere habe ich auch schon probiert, Zündkerzenstecker ebenfalls getaucht, Kondensator und Unterbrecher ebenfalls neu, sogar die teuren von Beru.
Es ist ausnahmslos die Zündspule die defekt ist, jedoch muss ja noch etwas anderes kaputt sein, was die Zündspule zum durchbrennen bringt Woher bekommt die Zündspule ihren Strom? Kann die Ursache dort liegen?
Ich bitte um dringende Hilfe!!
Verzweifelte Grüße Jonas