Hercules Prima 5 Bj. 1990 springt nicht an

B

Brill Lukas

Neues Mitglied
Registriert
14 Juli 2016
Beiträge
22
Plz/Ort
36208
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 Bj.1990
Hallo ich brauche hilfe mit meiner Hercules Prima 5, ich habe mir einen neuen Zylinder gekauft den Athena 073900 und die Mofa springt nicht an, ich habe schon mal gelesen, dass man eine NGK B7ES Zündkerze braucht stimmt das?
Und das 2 ist was muss ich für eine Düse verwenden.Die jetzige Zündkerze erzeugt wenn man sie an den Zylinder hält einen starken Zündfunken aber wenn man sie einsetzt nicht.
 
Zündkerze nimmst du eine B8ES, die Düse würde ich von der jetzigen ca 1/2 Nummern größer nehmen als die jetzige, da du den Zylinder ja noch einfahren musst, später, so nach 150km kannst du dein Moped dann vernünftig abstimmen. An deiner Stelle würde ich auch nicht 1:50, sondern eher 1:40 oder weniger fahren, dein Zylinder wirds dir danken ;)

Wie kannst du wissen das die Kerze nicht funkt im Zylinder? Hast du einen Röntgenblick? :psycho:

Gruß Jonas :)
 
Danke für die Info hast du ne Ahnung woran es liegen könnte das die Prima nur tuckert selbst bei Vollgas und sie dadurch gar nicht ers fährt.
 
Hast du Deine Überströmer am Gehäuse dem Zylinder angepasst? Ich meine der Athena hat größere Aussparungen am Zylinder, welche normalerweise nicht zum Gehäuse passen. Richtige Fußdichtung? Alles sauber zusammengebaut? Welche Düse in welchem Vergaser mit welchem Luftfilter ist z. Zt. verbaut? Bj. des Mofas?

Gruß Holger
 
Hast du schon Krümmer und Auspuff ausgebrannt? Der könnte dicht sein. Vielleicht mal die Zündkerze anschauen, wenn sie nass und schwarz ist mal doch eine Düse kleiner.
Was für einen Vergaser fährst du? Wenn es der original 10er Bing ist würde ich erstmal eine 52er Düse ausprobieren. Dreht sie denn allgemein nicht hoch oder nur unter lasst? Stell sie mal aufn Ständer und probiers aus, aber nicht aus Versehen das Hinterrad runterdrücken ;)

-- 14.07.2016 21:10 --

Baujahr 1990 Holger, steht oben ;)
Selbst die Überströmer des original Zylinders sind größer als die Aussparungen am Gehäuse, daran kann es nicht liegen

Gruß Jonas :D
 
Wird zwar mit dem Problem nichts zutun haben,
Aber in der prima 5 gehört eine Bosch w7ac und nix anderes.
Als ngk 7er oder 8er ist die verbrennungs Temperatur viel zu hoch

Bosch 7er ist etwas ganz anderes als eine ngk 7er. Ganz anderer wärme wert.

Gruß
 
Ich habe nen 12er Bing Vergaser und nen P2 Krümmer, im Vergaser ist gerade eine 50er Düse drinnen und ich habe den originalen Luftfilter<br /><br />-- 14.07.2016 22:42 --<br /><br />Ich habe nen 12er Bing Vergaser und nen P2 Krümmer, im Vergaser ist gerade eine 50er Düse drinnen und ich habe den originalen Luftfilter
 
Hallo Jürgen, für den Zylinder ist eine B7ES bzw eine B8ES genau richtig, nicht nur weil der Zylinder eine Zündkerze mit Langgewinde benötigt.

An dich Lukas:
Probier mal eine 55er Düse. Macht dein Moped beim Gas geben so ein "öööghhh" :D Also ich meine so ein Sauggeräusch. Dann ist das Gemisch nämlich zu mager.

Gruß Jonas :)
 
Danke für die Info, wenn die Mofa läuft tückert sie nur und man kann gar nicht erst fahren
 
Vlt machst du mal ein Video und lädst es bei YouTube ala privat hoch und schickst uns den link
 
Die Prima springt jetzt gar nicht mehr an und wenn man es probiert tropft das pure Öl aus dem Auspuff das heißt das es zu fett ist oder? und die Zündkerze ist Schwarz. Ich habe gerade eine 50er Düse drauf und vorher als sie noch gelaufen ist ist sie nur ohne Luftfilter gelaufen und wenn man ihn drauf gemacht hat ist sie ausgegangen
 
Dann hast du deine Antwort doch schon:

Zu fett, wenn ausm Auspuff nur Öl kommt kann sie ja nix verbrennen, mach eine 48er rein die 50er ist zu Fett.
 
Jetzt bleibt aber noch das Problem mit dem Luftfilter könnte das am Vergaser liegen?
 
Das Liegt an deiner Gemischregulierung, du hast zu fettes Gemisch heißt mit Luftfilter hat sie zu wenig Luftbekommen.
Wenn du die Düse verkleinerst ist das Gemisch nicht mehr so Fett probier es dann mal.
Kannst du am Vergaser Gemisch einstellen?


http://www.technik-ostfriese.com/techni ... eitung.php
 
Meinst du mit Gemisch einstellen die Nadel?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben