Sachs Prima 5 will einfach nicht schneller !

P

Philipp1294

Mitglied
Registriert
28 September 2013
Beiträge
58
Fahrzeug(e)
K180 BW, RX9, XE9, KX5, XE5, Optima, Prima
Guten Tag,

ich habe für meinen Bruder eine Sachs (!) Prima 5 gekauft! Sie ist Bj 2005 und komplett Original .
Ich war bisher nur die Etwas älteren Hercules gewohnt die original schon mindestens 30-35 fuhren und nach geänderten Auspuff und/oder Luftfilter locker die 35-40 knackten.
Das Mofa hat allerdings Katalysator etc und fährt wirklich strich 25!!
Ich habe jetzt den eckigen Luftfilter (Original der Runde auf der rechten Seite) und eine 52hd statt 58hd reingemacht.
Krümmer habe ich ein P3 dran geschraubt und Auspuff ein originaler alter. Allerdings hat das keine 2km/h gebracht . Zudem stottert sie bei etwas höherer Geschwindigkeit (30km/h bergrunter) und drosselt. Das Phänomen soll wohl durch eine Drehzahlbegrenzer in der Zündung hervorgerufen werden??

Ansonsten kann ich mir diese lahme Geschichte echt nicht erklären. Ich würde schon gerne, dass er laut Tacho mit 40kmh unterwegs ist.
Gruß, Philipp
 
Ist doch schön wenn es das tut was es soll als MOFA nämlich 25 fahren.
Die Sachs Maschinen sind nicht die meistverkauftesten und es ist schön wenn noch oris über die straßen fahren ,lass es nimm ne alte prima die schon verbastelt ist
 
Die Zylinder kannste knicken, in die Überströmer passt nicht einmal nenn kleiner Finger. Bau sußerdemwne 48er düse ein, 52 ist viel zu groß.
Gruß Jonas :)

PS: Ich muss andre trotzdem recht geben, kauf dir lieber ne alte und lass das Mofa original, später wirst du es um so teurer verkaufen können ;)
 
Ich würde einen alter 505er motor einbauen am besten ein p3 oder Optima motor dann haste auch leistung alles andere ist dress .
Selbst bei deinem motor einen dicken zylinder bringt nichts denn die moped motoren hanen eine andere Kurbelwelle.<br /><br />-- 15.07.2016 20:47 --<br /><br />Ich würde einen alter 505er motor einbauen am besten ein p3 oder Optima motor dann haste auch leistung alles andere ist dress .
Selbst bei deinem motor einen dicken zylinder bringt nichts denn die moped motoren hanen eine andere Kurbelwelle.
 
Erst mal das Würstchen aus dem Auspuff ziehen! :lol:

(Hab ich als Kind aus Comics gelernt)
 
Zurück
Oben