P
Philipp1294
Mitglied
- Registriert
- 28 September 2013
- Beiträge
- 58
- Fahrzeug(e)
- K180 BW, RX9, XE9, KX5, XE5, Optima, Prima
Guten Tag,
ich habe für meinen Bruder eine Sachs (!) Prima 5 gekauft! Sie ist Bj 2005 und komplett Original .
Ich war bisher nur die Etwas älteren Hercules gewohnt die original schon mindestens 30-35 fuhren und nach geänderten Auspuff und/oder Luftfilter locker die 35-40 knackten.
Das Mofa hat allerdings Katalysator etc und fährt wirklich strich 25!!
Ich habe jetzt den eckigen Luftfilter (Original der Runde auf der rechten Seite) und eine 52hd statt 58hd reingemacht.
Krümmer habe ich ein P3 dran geschraubt und Auspuff ein originaler alter. Allerdings hat das keine 2km/h gebracht . Zudem stottert sie bei etwas höherer Geschwindigkeit (30km/h bergrunter) und drosselt. Das Phänomen soll wohl durch eine Drehzahlbegrenzer in der Zündung hervorgerufen werden??
Ansonsten kann ich mir diese lahme Geschichte echt nicht erklären. Ich würde schon gerne, dass er laut Tacho mit 40kmh unterwegs ist.
Gruß, Philipp
ich habe für meinen Bruder eine Sachs (!) Prima 5 gekauft! Sie ist Bj 2005 und komplett Original .
Ich war bisher nur die Etwas älteren Hercules gewohnt die original schon mindestens 30-35 fuhren und nach geänderten Auspuff und/oder Luftfilter locker die 35-40 knackten.
Das Mofa hat allerdings Katalysator etc und fährt wirklich strich 25!!
Ich habe jetzt den eckigen Luftfilter (Original der Runde auf der rechten Seite) und eine 52hd statt 58hd reingemacht.
Krümmer habe ich ein P3 dran geschraubt und Auspuff ein originaler alter. Allerdings hat das keine 2km/h gebracht . Zudem stottert sie bei etwas höherer Geschwindigkeit (30km/h bergrunter) und drosselt. Das Phänomen soll wohl durch eine Drehzahlbegrenzer in der Zündung hervorgerufen werden??
Ansonsten kann ich mir diese lahme Geschichte echt nicht erklären. Ich würde schon gerne, dass er laut Tacho mit 40kmh unterwegs ist.
Gruß, Philipp