hercules sachs zx50 zu wenig kompression

V

vale

Neues Mitglied
Registriert
6 Juni 2016
Beiträge
1
Fahrzeug(e)
sachs zx 50
hallo
ich bin neu hier.

Ich habe ein Problem mit meiner Sachs zx 50 .
Da der alte Zylinder sehr viele riefen hatte ,habe ich mir eine neuen Zylinder +Kolben von der Marke RMS gekauft. Den Zylinder habe ich eingebaut mit neuen Dichtungen .Der original Kopf hat nicht gepasst ,deshalb habe ich einen passenden gekauft .Nachdem der Kopf da war,habe ich ihn eingebaut und wollte den Motor starten .Dabei ist mir aufgefallen dass er sehr wenig Kompression hat .Also habe meinen Kompressionsmesser genommen und gemessen -3BAR .

Überprüft habe ich :
Kolbenringe Spalt: 0.6mm
Hubhöhe : 39mm
neue Dichtungen
Der Zylinder hat keine reifen da er ja neu ist
Quetschkante : Bei einem 2mm Lötzinn KEINE Quetschung

Vielleicht passt mit den Kopf etwas nicht?

Der Motor springt an ,fahren geht aber nicht .
Der Kompressionsmesser zeigt bei einem anderen 50er Motor 9 Bar an ,also funktioniert er


Ich hoffe ihr könnt mir helfen .

grüße vale
 
Hallo,
wenn alles nach Einbauanleitung gemacht worden ist, würde ich in diesem Fall mich an den Hersteller oder Verkäufer wenden.
Gruß
Klaus<br /><br />-- 07.06.2016 09:45 --<br /><br />Hallo,
noch als Nachtrag, hierzu gibt es im Netz jede Menge Erfahrung zum Lesen.
Gruß
Klaus
 
Zurück
Oben