K50 Guss und Alu, stark unterschiedliche Steuerzeiten?

Beitragvon KJPanhead » 28.05.2016 15:09

Moin,

ich bin jetzt von dem 5,8Ps Gusszylinder auf den 6,25Ps Aluzylinder umgestiegen.
Mir ist aufgefallen das ich mit dem Gusszylinder höhere Drehzahlen erreicht habe(knapp 1500-2000upm mehr).
Beim Aluzylinder habe ich aber deutlich mehr Drehmoment.

Unterscheiden sich die Zylinder in den Steuerzeiten so wie ich es beschrieben habe?
Oder kann es daran liegen das ich bei dem Aluzylinder mit weniger Verdichtung fahre, da ich einen Zylinderkopf von einem 80ccm Athena Tuningzylinder benutze(natürlich auf 38mm Brennraum runter gefräßt :D)?
Benutzeravatar
KJPanhead
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Mk1, Yamaha XS360
Postleitzahl: 26629
 

Beitragvon Mopedikürer » 31.05.2016 17:32

Ist wohl eher Kopfsache...

Die 6,25er sind sicherlich noch etwas giftiger als die 5,8er.
Buenos Mofas

Mopedikürer
Ein Bekloppter aus Kloppenburg fährt mit nem Rollhund nach Lollund. Dort trifft er einen Kacker aus Korinth.
Benutzeravatar
Mopedikürer
 
Beiträge: 4390
Bilder: 29
Registriert: 18.10.2012
Plz/Ort: Hercules-Sachsen
Fahrzeug(e): Hercules Mk2 1976

Beitragvon KJPanhead » 01.06.2016 21:38

Ok dann müsste ich mal mit der Verdichtung "rumspielen" :D
Mir ist auch aufgefallen das die Ori Kopfdichtung recht dick ist. Gibt es auch dünnere?
Und wie groß ist die Quetschkante bei Originalem Zylinderkopf?
Ich habe immoment mit dem Kopf eine Quetschkante von 1,3mm.
Benutzeravatar
KJPanhead
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Mk1, Yamaha XS360
Postleitzahl: 26629

Beitragvon KJPanhead » 04.06.2016 22:48

Moin,

Ich konnte jetzt durch die Dichtung noch 0,3mm runter kommen. Hat aber leider spürbar nichts gebracht.

Wieviel Upm dreht eigentlich eine gut laufende K50 mit dem Luftgekühlten 6,25ps Aluzylinder?
Benutzeravatar
KJPanhead
 
Beiträge: 53
Registriert: 20.09.2015
Fahrzeug(e): Hercules Mk1, Yamaha XS360
Postleitzahl: 26629
 

Zurück zu Hercules/Sachs

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Autor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MIKERSV40, MSN [Bot] und 20 Gäste


Werbung
Facebook-Seite von 50er-Forum