schaltung einstellen

kingleon90

kingleon90

Neues Mitglied
Registriert
27 September 2009
Beiträge
15
Plz/Ort
34560 Fritzlar
Fahrzeug(e)
supra 4 gp,3x Mk2
Hallo an alle ich habe mir gestern eine supra 4 Gp gekauft habe sie auch zum laufen gebracht^^ blos das einzige was ich net geschaft habe ist die schaltung der erste kanng geht nur wenn mal glück hat rein aber sonst geht nur der 2-3 gang rein woran kann das liegen btte um schnelle hilfe da ich da moped bald brauche
danke im vorraus
 
vllt. erst mal das getriebeöl wechseln wenn ein altes drin ist, das wirkt bei der supra wunder
 
okay werde ich morgen machen sae 80 oda wie es heißt reicht das und wie viel ml brauch ich da ?
 
ja, des sae 80 ist glaub ich ok
ehm also ich weiss nicht wie viel ich da gebraucht habe, aber es ist definitiv um einiges mehr als beim mofa:D
am besten so viel reinschütten wie rauskommt ;)
sag dann mal obs nur daran lag
 
SO Hab noch ne frage wo ist die ölablass schraube für das getriebe öl ? kenne mich net so mit demm moped aus hat vll jemand ne zeichnug oder eon link wo ich es sehen kann?
 
so habe jezze das öl gewechselt aber ohne besserung was kann ich jezze noch machen?
 
Zu viel Öl ist auch schädlich wie zu wenig Öl, schau am besten in deiner Bedienungsanleitung nach, falls keine vorhanden unbedingt eine kaufen. :wink:
Besorg dir am besten mal eine Anleitung zum einstellen der Gänge.
 
Hallo,

es gab die Supra 4 GP mit Sachs 501/4 CKF und Sachs 506/4 AKF. letzterer ist der schlechtere von beiden. Beide haben Ziehkeilschaltung. Beim 506er ist für diese Ursache meist eine verbogene Klinkenfeder am Schaltautomaten schuld.

Welchen Typ Motor hast du verbaut?

Gruß Holger
 
also ich habe denn Sachs 501/4 CKF motor aber ich merke je öffter ich sie mal fahre desto besser kommt der erste gang rein ^^ anscheind hat der ölwechsel was gebracht
die supra wurde ja seit 1987 net mehr bewegt geschweige gewartet als denke ich nmir mal die zähne sind verharzt sobald der erste immer fast immer rein geht mache ich noch mal ein ölwechsel oder was denkt ihr brauch ich denn denn nicht mehr zumachen?
 
es ist eigentlich grundsätzlich sinnvoll wenn altes getriebeöl im fahrzeug gelagert war
nach dem ersten ölwechsel nach dieser zeit,
nach einigen hundert km wieder einen ölwechsel zu machen, da eben sich das alte öl eventuell etwas festgesetzt hat und das eben seine zeit braucht bis es (durch den betrieb(wärme)) sich gelöst hat

so wie du das jetzt beschrieben hast, ist es wahrscheinlich, dass der erste gang nach dem wechsel richtig gut rein geht

hast du auch die richtige menge an öl verwendet?
bitte beim ölwechsel daran denken, dass der motor auf betriebstemperatur sein sollte, also vorher erst mal ein bisschen fahren
 
ja habe es auch beim warmen motor gewechselt und die menge ka habe so lange reingekippt bi es aus der kontroll öffnung rauis kam so wie es in ne betriebeanleitung vom kumpel stand
 
kingleon90":983d4uib schrieb:
ja habe es auch beim warmen motor gewechselt und die menge ka habe so lange reingekippt bi es aus der kontroll öffnung rauis kam so wie es in ne betriebeanleitung vom kumpel stand

perfekt, dann mach einfach noch mal nen wechsel,
wie viele km bist du gefahren seit dem letzten wechsel?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben