Bordwerkzeug KX 5 Untergebracht

Laderl 44

Laderl 44

Mitglied
Registriert
28 Februar 2016
Beiträge
187
Plz/Ort
92360
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5, Sachs ZX 125
Hallo,
Habe Bordwerkzeug und Ersatzteile am Moped untergebracht, nu kanns auf die ganz grossen Touren gehen :D :D
Evtl. als kleine anregung, bei meiner KX war noch etwas Originalwerkzeug dabei und das wollte ich wieder unterbringen mit ergänzungen :D

Unter dem rechten Seitendeckel wo Orig. das Werzeug sitzt war mir das Luftfiltergehäuse doch ein wenig zu nah.
Links passt alles ganz schön,habe sogar noch die kleine Tupperdose an die befestigung für den Seitendeckel anschrauben können.
Somit ist mein "Werkstattmoped" einsatzbereit( wenn man Werkzeug dabei hat fehlt nie was! )


25058028ps.jpg


25058029ka.jpg


25058030yh.jpg


25058031tt.jpg
 
Phasenprüfer u. ein stück Draht fehlen noch :

aber sonst : Daumen hoch !
 
Phasenprüfer? ist ja der Unterbrecher schon zweifelhaft :roll: :roll:
Draht, da hat man doch Kabelbänder.....
Gruß Roland
 
Super! Geile Idee!
Würde evtl. noch einen Polradabzieher und einen Kondensator statt dem Unterbrecher einpacken. Und die Rohrzange würde ich auch durch eine Kombizange ersetzen. Man hat ja auch öfters mal was zum abquetschen.
Ansontsten auch mit den Birnchen geile Idee.
Aber was ist das Ding mit den 2 Bögen im ersten Bild? Ich meine das dritte von links.
 
Wie gesagt es war noch Originalwerkzeug mit dabei.
Zu dem"2 bogen-haken" sieht so aus, das es zum verstellen der Federbeine gedacht ist.
Kondensator ist nach aussen verlegt, dürfte hoffentlich Ruhe sein!
Wenns noch mehr wird dann bau ich mir nen Hänger,
muss nur noch sehen wie ich das mit Gelber Rundumleuchte bei der dürftigen Stromversorgung gebacken bekomm....
Gruß Roland
 
Heute ists ja ein bischen anders : die Straßen sind " sauber " hatte mit meiner
Kreidler in 2 Jahren 14 !!!!! Platten . Für den ersten habe ich 2 Stunden gebraucht
bis mir klar wurde was eine Steckachse ist . Für meinen letzten waren es dann nur
noch 12 Min. Flickzeug u. 2 kleine Montage - Eisen hatte ich immer in der Leder-
jacken- innentasche .
 
Ja Räder einbauen ist bei der Kreidler Kinderspiel :lol:
 
An so gut dem EINZIGEN TAG, an dem ich ohne mein Werkzeug unterwegs war hatte sich meine Polradmutter gelöst....
Da ich nicht genau wußte, wie groß der Schaden war habe ich beim ADAC den Abschlepper bestellt, der hatte leider kein Werkzeug dabei.
Zu Hause konnte ich das Polrad wieder festschrauben und alles war gut.

Auch bei kleineren Fahrten sollte man wenigstens die Möglichkeit haben, mal kurz die Zündkerze rauszudrehen, da hängt manchmal irgendwas (Rostpartikel?) zwischen den Elektroden und schließt diese Kurz. Passiert nicht oft, aber ist sonst sehr ärgerlich.

Eigentlich sollte man alles dabei haben, für Rad und Ritzelmuttern, Züge und Hebel, Licht, Flickzeug (Notluftpumpe um zur nä. Tanke zu kommen), am Besten auch nen eingepassten Ersatz-Gaszug. Und für nachts ne Taschenlampe.
Reißt der Gaszug oben ab, kann man ihn noch ohne Hülle vorne unterm Tank rausführen und ihn an der Rändelmutter vom Bremszug am Lenker befestigen und mit den Fingern Gas geben.
Ist er zu kurz, geht auch direkt Luftlinie Vergaser-Bremshebel.

Spackt die Zündung ab (Kondensator, Entstörwiderstand Kerze oder Stecker z.B.) kann man manchmal mit stark verringertem Elektrodenabstand a.d. Kerze noch weiter (nach Hause) fahren.
Ich habe damals so noch 3 Tage zur Arbeit fahren können, bis mein neuer Kondensator gekommen ist.
Sollte aber nur zum nach Hause kommen oder zu Testzwecken sein...
 
Wenn du schon im ADAC oder ähnlichem bist - für was brauchst du dann Werkzeug ?
 
Um unnötige Aktionen zu vermeiden, ist doch ne Heidenverschwendung sonst.
Ich finde es sowieso krass, wie oft die mich seit 2013 nach Hause schleppen mussten. Bestimmt 10 Mal.

Was das war alles, hmmm... Reifenpanne, Pleuellagerschaden, Kettenbruch, Kabel vom Kondensator gelöst, Polrad, weiß nicht mehr was noch, immer oft dumme Kleinigkeiten.
Einmal oder zweimal hat ein Freund das Ding aufgeladen, einmal habe ich es stehengelassen und Repariert (anderer Zylinderkopf, Kerze kam raus, Gewinde kaputt...).
Eigentlich nicht zu glauben, aber ich bin immer über 15ooo km im Jahr gefahren.
 
Ist die MK 2 dein einziges Fahrzeug? Wieviel KM hat die mittlerweile runter?
 
Rahmen und Räder schätze ich etwa 60.000km. Der 501 bkf 30-35.000km mit erster Kurbelwelle. Jetzt etwa 20.000 km mit der Nachbauwelle.
Zwischendurch Ca. 7000km mit nem 5 Gang.
Also ich fahre damit 300+17500+7000+20000=47500 km.
Nach den ersten 300 km rechtes KW-Lager durch.
Nach weiteren 17500 das untere Pleuellager.
Der 5 Gang hat etwa 5 Monate gehalten, auch Pleuellager.
Der bkf ist nach 20000 immer noch standhaft, kein Spiel a.d. Kurbelwelle zu fühlen.
 

Ähnliche Themen

NiKlaus
Antworten
2
Aufrufe
1K
Mucked53
M
H
Antworten
10
Aufrufe
3K
R
Zurück
Oben