Anmach Problem brauche dringend Hilfe!

S

sasch 5

Neues Mitglied
Registriert
22 September 2009
Beiträge
1
Plz/Ort
9146
Fahrzeug(e)
Hercules M5
Hallo
also ich hab volgendes roblem
mein mofa(Hercules M5) lässt sich nicht mehr anmachen
ich versuch sie anzutreten und dann teten die pedale einfach durch wie wenn ich die kupplung ziehen würde!!!
Was kann das sein????????

PS:Hab mal das getriebe auseinander geschraubt und dann hatt es kurzzeitig wieder funktioniert


were sehr dankbar üer hilfe

mfg
 
hi sascha
- Ist ausreichend Getriebeöl vorhanden?
- Ist das Getriebe "dicht" oder kann irgendwo Getriebeöl austreten? (Simmenringe checken und evtl. mit Dichtmasse arbeiten)
- Sind die Zahnräder frei von Ablagerungen und alle Zähne an jedem Rad vorhanden?
- Greifen die Zähne exakt ineinander?
- Können die Räder fehlerfrei laufen? (Blockiert beispielsweiße ein abgebrochenen Zahn das Rad von unten und ist von oben nicht sichtbar?)
- Ist die Verbindung zur Antriebskette in Ordnung?
- Ist die Verbindung zur Tretwelle in Ordnung? (Ist die Tretwelle in Takt?)
- Schalten die Gänge fehlerfrei durch? (auch gleich Länge der Bowdenzüge, falls vorhanden, vom Schalthebel zum Schaltgriff checken)

könnte da vllt. etwas zutreffen?
ich habs einfach mal aus den faq rauskopiert

grüsse juli
 
hallo,
ich hatte das problem auch mal.. bei mir war die kupplung einfach nur falsch eingestellt...das war schon komisch, hat aber funktioniert, als ich die ein bisschen mit der stellschraube verstellt habe :wink:
 
Bei meiner CS (Zündapp) hat eine "Scheibe" immer geklemmt, hier mal ein Bild:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben