Kolbenringe 501CKF Supra 4GP

T4 Dumpfbacke

T4 Dumpfbacke

Neues Mitglied
Registriert
31 Dezember 2015
Beiträge
7
Plz/Ort
92439
Fahrzeug(e)
Kreidler Mockick,RM Baujahr 1973, Hercules Supra 4GP Baujahr 1979
WP_20151231_10_47_23_Pro.JPG
Bin auf der Suche nach geeigneten Kolbenringen für eine Supra 4GP laut Papiere 501/CKF dürfte auch so sein.(siehe Bild). Kolben ist original soweit ich das beurteilen kann, mit 2 Rechteckkolbenringen. Nun geht es mir darum das ich nicht die falschen erwische nicht von der Größe sondern vom Material, es gibt ja härtere und weichere. Danke schon mal für eure Hilfe.
 
Es gab verschiedene Ausführungen bzgl. des Ringstoßes. Die Höhe der Ringe ist 1,5 mm. Durchmesser 38 mm, egal welcher Toleranzbuchstabe.

Am besten ausbauen und anschauen. Normal ist einer mit Innenstoß und der andere mit Außenstoß, also zwei verschiedene Ringe bzgl. des Ringstoßes.

Es kann natürlich sein, dass ein anderer Kolben (was nicht immer original sein braucht) verbaut ist. Deshalb Zylinder runter und nachsehen.

Gruß Holger
 
cluberer2003":1cjmkqp3 schrieb:
Es gab verschiedene Ausführungen bzgl. des Ringstoßes. Die Höhe der Ringe ist 1,5 mm. Durchmesser 38 mm, egal welcher Toleranzbuchstabe.

Am besten ausbauen und anschauen. Normal ist einer mit Innenstoß und der andere mit Außenstoß, also zwei verschiedene Ringe bzgl. des Ringstoßes.

Es kann natürlich sein, dass ein anderer Kolben (was nicht immer original sein braucht) verbaut ist. Deshalb Zylinder runter und nachsehen.

Gruß Holger
Ja Zylinder Bau ich vorher dann mal ab. Bei meiner Kreidler sind es ja zwei identische Ringe, darum auch meine Frage bezüglich der Hercules, ist ein wenig Neuland für mich. Lieber vorher öfter Fragen als einmal etwas zu schrotten. Ansonsten läuft Sie ja ganz gut.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
345
JojoTreff
J
H
Antworten
9
Aufrufe
665
H
H
Antworten
26
Aufrufe
2K
Tobias 2
T
Mopedikürer
Antworten
2
Aufrufe
384
Mopedikürer
Mopedikürer
Maverick
Antworten
6
Aufrufe
579
Maverick
Maverick
Zurück
Oben